Cars 2

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Cars 2

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2011
Regie: John Lasseter
Darsteller: Manou Lubowski, Reinhard Brock, Dietmar Wunder, Martina Hill

"Fünf Jahre nach dem ersten Teil schickt Pixar-Gründer John Lasseter ("Findet Nemo") seine sprechenden Autos zum World Grand Prix nach Japan: Während Sportflitzer Lightning McQueen dort gegen die Rennelite antreten muss, gerät sein infantiler Kumpel Hook in eine rasante Spionageaffäre mit dem britischen Spion Finn McMissile.

Ob das Lichtermeer von Tokio, die Champs-Élysées in Paris oder der Papst im Papamobil: Das 12. Kinoabenteuer aus dem Hause Pixar sprüht vor atemberaubenden und drolligen Details, die sich in ihrer Gänze erst beim zweiten oder dritten Kinobesuch vollständig offenbaren. Zudem spickten die Macher ihren Spaß, in dem 900 verschiedene Automodelle zum Einsatz kamen, mit Anspielungen auf die Popkultur. So zitiert "Cars 2" ausgiebig die 007-Filme der 60er-Jahre - inklusive eines Raketen abfeuernden Aston Martin DB5 und eines swingenden 60s-Sounds. Und bei der warmherzigen Story um Freundschaft, Mut und das Erwachsenwerden vergisst der Zuschauer schnell, dass er eigentlich mit einer Flotte rostiger Blechhaufen mitfiebert." (www.cinema.de)

So, gestern gesehen bin ich immer noch ganz hin- und hergerissen, welchen der beiden Teil ich nun besser finden soll.
Der erste hat zwar eine bessere Entwicklung der Charaktere (klar, ist ja auch der erste) und eine schönere Geschichte über Freundschaft.
Dafür hat der zweite jedoch ein Rennen rund um die Welt und eine absolut geile Spionagegeschichte, die einfach saumäßig abgeht.
Natürlich ist auch dieser Pixar-Film - so wie der erste Teil - nicht mit Meisterwerken wie "Monster AG", "Findet Nemo", Ratatouille", "Wall-E", oder den "Toy Story"-Filmen gleichzusetzen, aber trotzdem ist es ein schöner Film, der die Konkurrenz wieder mal alt aussehen lässt.
Nur eine Bitte habe ich am Pixar. Bitte, bitte, macht keinen dritten Teil!!!
Nachdem der zweite Film jetzt schon einen World Cup UND eine Spionagegeschichte hatte, denke ich, dass alles gezeigt wurde was man in diesem Universum zeigen konnte.
Obwohl selbst da Pixar bestimmt nochmal in der Lage wäre zu überraschen...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten