Crazy, Stupid, Love.

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Crazy, Stupid, Love.

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2011
Regie: Glenn Ficarra, John Requa
Darsteller: Steve Carell, Ryan Gosling, Julianne Moore, Emma Stone, Analeigh Tipton, Jonah Bobo, John Carroll Lynch, Joey King, Kevin Bacon, Marisa Tomei

"Völlig perplex, mit seinen ausgetre­tenen Turnschuhen und labberigen Klamotten sitzt er da, als ihm seine Frau Emily (Julianne Moore) nach 25 Ehejahren die Trennung offenbart. Für den biederen Cal (Steve Carell) bricht eine Welt zusammen, glaubte er doch ein glückliches Kleinbürgerleben zu führen. Noch bedrückender wird sein Gemütszustand, als er aus dem gemeinsamen Haus auszieht und plötzlich auf sich allein gestellt ist. Seine einzige Rettung: Womanizer Jacob (Ryan Gosling), den Hal in einer Bar kennenlernt und der dem naiven Vater zeigt, wie man als Single-Mann in der Großstadt überlebt. Was sich anhört wie eine weitere Komödie über die Mutation eines Losers zum Frauenhelden, entpuppt sich schnell als rührende Beziehungsdramödie. Wenn Emily ihrem Mann im Auto etwa die Affäre mit Arbeitskollege David beichtet, schnürt es einem vor Mitleid mit dem Gehörnten den Hals zu. Auf der anderen Seite spickten die Macher ihren Spaß mit vielen spritzigen Einfällen. Ob Hals unbeholfener Einkaufsbummel oder das turbulente Finale, in dem (Spoiler!) Jungstar Emma Stone ("Einfach zu haben") als Jacobs große Liebe für überraschende Momente sorgt: Der Mix aus Slapstick und Lovestory funktioniert trotz einiger dramaturgischer Flüchtigkeiten nahezu perfekt. Großen Anteil daran haben Steve Carell und Ryan Gosling, die hier einmal mehr ihr Gespür für lebensnahe Figuren mit Charme und Tiefgang beweisen." (www.cinema.de)

Die Beschreibung des Films klingt wie absolutes 08/15-Hollywood-Gewäsch, dass ungefähr schon eine Million Mal genau so verfilmt wurde.
Allerdings werden hier so ziemlich alle dämlichen und bekannten Kalauer umschifft und es wird sich ernsthaft mit den Charakteren auseinander gesetzt, was dazu führt, dass sich dieser Film wie eine Perle von den übrigen Filmchen mit so einer Billighandlung abhebt.
Schön gezeichnete Charaktere, die von tollen Darstellern sehr glaubhaft verkörpert werden und die man sofort ins Herz schließt, tragen ihre Dialoge so absolut selbstsicher vor und lassen den Humor auf so elegante Art nebenbei passieren, dass es eine wahre Freude ist dabei zuzusehen.
Zudem überrascht der Film an einigen Stellen tatsächlich mit Wendungen, die man so vorher nicht vorausgesehen hat und zusätzlichen Pepp in die Geschichte bringen.
Leider ist gerade dieser Film meiner Ansicht nach ein bisschen untergegangen, obwohl er es tausend Mal mehr verdient hätte an den Kassen Erfolg zu haben als die ganzen schlechten Liebeskomödien, die sonst so den Markt überschwemmen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Crazy, Stupid, Love.

Beitrag von Damien3 »

Naaaaaaaaaaaaaaaa ja.
°Er war NETT und das ist der kleine Bruder von Scheiße...
Die ach so überraschenden Wendungen waren nun wirklich auf dem Niveau von Heinz Erhardt 1951 und es gab beachtliche Längen in diesem Film.
ich verstehe hier deine Reviwe nicht ganz :-))

In Liebe dein Seifenoperonkel Tim


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Crazy, Stupid, Love.

Beitrag von Detlef P. »

Tja, der Film war halt zu intellektuell für Dich :fuckU:
Von "ach so überraschenden Wendungen" habe ich auch nicht gesprochen. Ich habe gesagt, dass es ein paar Stellen im Film gibt, die man so nicht vorhergesehen hat.
An Längen kann ich mich nicht erinnern, aber daran, dass die Charaktere - wie ich damals schrieb - sehr dreidimensional für so eine billige Handlung wirken.
Ich verstehe nicht ganz, was genau Du an dem Film zu meckern hast. Wo waren für Dich denn Längen?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Crazy, Stupid, Love.

Beitrag von Murillo »

Wenn man sich das Plakat ansieht, würde man in der Tat eine Standardhollywoodliebeskomödie nach althergebrachtem Muster erwarten.
Ohne fachmännische Beratung durch Herrn P. hätte ich mir diesen Film dann wohl auch nie angesehen.
Ich bin da wahrscheinlich auch ein bisschen ignorant, was zu einem gewissen Maße natürlich auch gesund sein kann.

Der Film schafft es jedoch, durch gute Schauspielleistung (insbesondere Ryan Gosling), gelungene Inszenierung und Soundtrack, sowie einer Handlung, die sich vom Einheitsbrei abbebt und an einigen Stellen durchaus überrascht, alle Voreingenommenheiten meinerseits zu wiederlegen. Hut ab.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Crazy, Stupid, Love.

Beitrag von Detlef P. »

@Damien: Nänä nänä nä nä :fuckU:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Crazy, Stupid, Love.

Beitrag von Damien3 »

Jaja ihr beiden Süßen vergrabt euch irgendwo in Dunkeleuropa und heckt hier neue Reviews aus....Welche Drogen nehmt ihr denn beim schauen??
Könnnt ihr euch mal um wichtige Dinge kümmern wie "Gravity" oder "Rush" ??? DAS sind Highlights


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Crazy, Stupid, Love.

Beitrag von Detlef P. »

Mensch, das ist ja komisch!
Wenn "Gravity" und "Rush" so tolle Highlights sind, warum lese ich dann nirgendwo im Forum schöne Kritiken von Dir über diese Filme? :coffee:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Crazy, Stupid, Love.

Beitrag von Damien3 »

Ich bin busy mann...voll busy....wenn erstmal mein Benefizkonzert vorbei ist...DAAANNNN


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten