Needful Things - In einer kleinen Stadt

Needful Things

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Lorraine
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 84
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 19:31
Wohnort: Bielefeld

Needful Things - In einer kleinen Stadt

Beitrag von Lorraine »

Ein merkwürdiger Fremder zieht nach Castle Rock und eröffnet einen Antiquitätenladen. Der Mann heisst Leland Gaunt und ist ein äusserst charmanter, älterer Herr, der für jeden ein offenes Ohr hat. Doch das, was er zu verkaufen hat, erweist sich als Zündfunken, der aus freundlichen und friedfertigen Bürgern böse, hasserfüllte und mörderische Kreaturen macht. Leland Gaunt, der Fremde, der mit den Ängsten der Menschen lustvoll spielt und dabei manche von ihnen in den Tod treibt, entpuppt sich schliesslich als der Leibhaftige selbst – auf der Durchreise in Castle Rock. Nur Sheriff Alan Pangborn ahnt, dass der Fremde nichts Gutes im Schilde führt und Unruhe in sein Städtchen bringt. Als sich zwei Frauen plötzlich mit Messer und Beil gegenseitig umbringen, muss Alan handeln.
(von moviepilot.de)

Wahrscheinlich kennen die meisten von euch die Romanvorlage von Stephen King dazu.

Ich habe mit der DVD nun meine Sammlung erweitert, und kann mich den im Netz zu findenden Kritiken gut anschliessen; der Film ist nicht überragend, aber auch nicht grottenschlecht.
Mir ist der Film nicht nah genug am Buch dran (die Verfilmung von The Green Mile fand ich deutlich besser), viele Details aus dem Buch wurden nicht übernommen, andererseits hättte man sonst locker 2-3 Stunden mit dem Material füllen können.
Max von Sydow gibt einen sehr treffenden Teufel ab, und J.T. Walsh als "Buster" hat moch auch überzeugt.


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Needful Things - In einer kleinen Stadt

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe ihn leider nie gesehen, obwohl ich es schon immer mal vorhatte.
Tja, werde ich - genauso wie "Es" - endlich mal nachholen müssen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Lorraine
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 84
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 19:31
Wohnort: Bielefeld

Re: Needful Things - In einer kleinen Stadt

Beitrag von Lorraine »

" ES" habe ich auch noch nicht gesehen... der soll aber verdammt gut sein... und extrem lang


Antworten