Euro Trip

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Euro Trip

Beitrag von Murillo »

Bild
USA 2004, R: Jeff Schaffer
D: Scott Mechlowicz, Jacob Pitts, Michelle Trachtenberg, Travis Wester

"Scott Thomas (Scott Mechlowicz) hat mit Mädchen derzeit kein Glück, seine Freundin hat ihm unsanft den Laufpass gegeben. Sie zieht fortan mit einem Punkrocksänger (Matt Damon) um die Häuser, dessen auf der Schulparty intonierten Hit "Scotty Doesn't Know" konnte sie nicht wiederstehen. Scott schafft es derweil, auch noch seinen deutschen Emailkontakt Mieke (Popstar Jessica Bohrs) zu vergraulen. Er hielt sie überdies bislang für einen Jungen. Als er herausfindet, das der Internetkontakt nicht nur weiblich, sondern auch noch äußerst hübsch ist, macht er sich mit Kumpel Cooper Harris (Jacob Pitts) auf ins alte Europa, um das Fräulein in Berlin mit seinem Besuch zu überraschen. In Paris gesellen sich Jenny (Michelle Trachtenberg) und Zwillingsbruder Jamie (Travis Wester) zu der kleinen, hormongeplagten Reisegruppe. Die Tour nach Berlin gestaltet sich als wahre Odyssee. Auf der Zug-, Bus- und Flugreise lenken Bars, Sexclubs, Discotheken und ein FKK-Strand die Kids von ihrer Mission ab, selbst der Vatikan liegt auf dem Zigzag-Reisekurs durch Europa." (filmreporter.de)
[hr]

Eigentlich wollte ich mir ja endlich mal "Achteinhalb" ansehen, da ich seit "La Grand Bouffe" ein großer Fan von Marcello Mastroianni bin und ihn gerne in anderen Rollen sehen würde. Da ich in letzter zeit aber zu viele lustige Filme gesehen habe, dachte ich, es sei an der Zeit sich erst einmal wieder dem seriöseren Kino zuzuwenden. So bin ich bei dieser absolut innovativen und einzgartigen Filmperle gelandet...

Das Drehbuch hat hier natürlich weniger Überraschungen parat als die Gelben Seiten und die Schauspieler haben die Kunst des Schauspiels auch nicht neu erfunden (Matt Damonnnn, nüäääh). Das Ende ist völlig überzogen und marktkonform verkitscht worden. Aber naja, was will man bei der Verpackung schon erwarten.
Auf der anderen Seite ist dieser Film allerdings wirklich kurzweilig und unterhaltsam, was durch den genialen Gastauftritt von Ex-Fußballprofi Vinnie Jones und vor allem auch durch die grandios einseitige Darstellung landestypischer Stereotype bedingt ist. Alleine, wie die Slowakei und Osteuropa hier durch den Kakao gezogen werden, ist einfach großartig. Auf irgendwie unheimliche Weise hat mich der Film aber auch ein bisschen an "Hostel" (ist der eigentlich indiziert?) erinnert.

Ich bin hin und hergerissen. Handlungs-und schauspieltechnisch spielt der Film, wie zu erwarten war, in der Kreisklasse. Auf Grund o.a. Punkte ist er aber auf jeden Fall doch sehr sehenswert.
Fazit: Kann man gucken, muss man aber nicht.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Euro Trip

Beitrag von Damien3 »

Mehr Underground geht nicht.
Ich kotze gleich...
Hoffe inständig du hast mittlerweile Tenacious d sehen können?


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Euro Trip

Beitrag von Murillo »

Teilweise, bzw. szenenweise. Ich werde Dich auf dem Laufenden halten.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Euro Trip

Beitrag von Detlef P. »

@Damien: Kannst Du bitte mal aufhören ständig in anderen Threads über irgendein x-beliebiges Thema (hier "Tenacious D") zu reden?
Das nervt langsam!

Zum Film:

Natürlich hat der keine großartige Handlung. Mit so einem Maßstab darfst du an so einen Film auch gar nicht rangehen.
Die Darsteller waren o.k., wie ich sie in Erinnerung habe. Die Gastauftritte von Vinnie Jones und Matt Damon waren total geil.
Und der Film selbst war wirklich sehr erfrischend unterhaltsam, da die typischen Stereotype der einzelnen Länder richtig geil auf die Spitze getrieben wurden. In dieser Hinsicht ein klasse Film.

Die Szene mit der Adolf-Imitation ist in der deutschen Fassung übrigens rausgekürzt worden:

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=1837


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Euro Trip

Beitrag von Murillo »

Detlef P. hat geschrieben:Die Szene mit der Adolf-Imitation ist in der deutschen Fassung übrigens rausgekürzt worden:

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=1837
Waaaas, wie geil ist das denn? Da marschiert doch nur ein kleiner Junge im Stechschritt durchs Bild und hält den Arm hoch (darf ich das überhaupt sagen, oder wird das dann zu den Indizierten Filmen verschoben?)

So was ähnliches hat es z.B. bei "Leroy räumt auf" auch gegeben. Und das wurde meines Wissens nach nicht indiziert. Also, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Euro Trip

Beitrag von Damien3 »

Detlef P. hat geschrieben:@Damien: Kannst Du bitte mal aufhören ständig in anderen Threads über irgendein x-beliebiges Thema (hier "Tenacious D") zu reden?
Das nervt langsam!

Zum Film:

Natürlich hat der keine großartige Handlung. Mit so einem Maßstab darfst du an so einen Film auch gar nicht rangehen.
Die Darsteller waren o.k., wie ich sie in Erinnerung habe. Die gastauftritte von Vinnie Jones und matt Damon waren total geil.
Und der film selbst war wirklich sehr erfrischend unterhaltsam, da die typischen stereotype der einzelnen Länder richtig geil auf die Spitze getrieben wurden. In dieser Hinsicht ein klasse Film.

Die Szene mit der Adolf-Imitation ist in der deutschen Fassung übrigens rausgekürzt worden:

Werf mich doch raus...Blödie.....TENACIOUS D TENACIOUS D TENACIOUS D NÄNÄNÄÄ
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=1837


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Euro Trip

Beitrag von Murillo »

Ich stelle mit Erschrecken fest..... dass Du das mit dem Zitieren noch mal üben solltest, Damien. :weed:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Euro Trip

Beitrag von Damien3 »

Jo stimmt:-)))
Aber sei bloß vorsichtig! Sonst fliegst du auch raus!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Euro Trip

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben:
Werf mich doch raus...zensiert.....TENACIOUS zensiert TENACIOUS zensiert TENACIOUS zensiert NÄNÄNÄÄ
Der User Herr 3 wurde zu einem späteren Zeitpunkt gebeten seine Wortwahl zu überdenken.
Muhahahahahahaha :lach: :fuckU:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten