Lammbock

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Lammbock

Beitrag von Murillo »

Bild
D 2001, R: Christian Zübert
D: Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz, Marie Zielcke

"Die Freunde Stefan und Kai betreiben in Würzburg unter dem Namen Lammbock einen Pizza-Service. Ihre Spezialität ist die Pizza Gourmet, bei der in einer kleinen Alupackung unter der mittleren Salamischeibe Cannabisprodukte aus eigenem Anbau mitgeliefert werden. Während Kai mit seinem Leben zufrieden ist, kommen Stefan, Sohn eines Richters und kurz vor dem Ende seines Jurastudiums, Zweifel an seinem Lebensstil. Der Film zeigt dies in mehreren Episoden.
Die Geschäfte laufen gut, bis Stefan und Kai entdecken, dass ihre Hanfplantage von Blattläusen befallen ist."
(wikipedia.de)
[hr]

Dies ist einer dieser deutschen Filme, in denen "alle paar Minuten gekotzt oder gefickt" (Damien3) wird.
Eigentlich nicht schlecht gemacht, durchaus unterhaltsam und teilweise wirklich komisch. Allerdings ging mir dieser Unterdiegürtelliniehumor irgendwann auf die Nerven. Die Schauspieler reißen es dann aber wieder raus. Vor allem Bleibtreu ist hier mal wieder großartig.
Fazit: Kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Dann vielleicht doch lieber ab in den Coffeshop. :weed:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Lammbock

Beitrag von Detlef P. »

Ich sah diesen Film tatsächlich am 11.09.2001 im Kino.
Ich hatte mich eh für den Film verabredet und warum sollte man wegen so einem Mist die Kinopläne umschmeißen.
Zumal im Fernsehen die nächsten Wochen ja sowieso nur noch dasselbe Programm laufen sollte.
Ich hätte mir jetzt gewünscht, dass das ein super Film, am besten noch mein Lieblingsfilm oder ein legendärer Meilenstein der Filmgeschichte gewesen wäre. Dann hätte ich nämlich immer sagen können, dass ich am legendären 11.09. einen legendären Film gesehen habe.
So war es aber leider nur "Lammbock".
Den Anfang fand ich sehr lustig (die Baywatch-Theorie). Danach wurde es unglaublich langweilig.
Sehr schade, wenn man bedenkt was für tolle Leute hier mitgemacht haben.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten