Before Midnight

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Before Midnight

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2013
Regie: Richard Linklater
Darsteller: Ethan Hawke, Julie Delpy

"Nach "Before Sunrise" (1995) und "Before Sunset" (2004) nun "Before Midnight". Erneut haben die Schauspieler Ethan Hawke und Julie Delpy zusammen mit Richard Linklater das Drehbuch entwickelt, wieder geht es wortreich um Gefühle, Empfindungen und das ewig brennende Thema Liebe. Klug, charmant und geistreich ist auch der dritte Teil dieses Kult-Beziehung, bei der Delpy und Hawke wieder bestens harmonieren, unauffällig, geradezu beiläufig beobachtet von ihrem Regisseur, der auch hier den Schauplatz zum dritten Hauptdarsteller seines Films macht." (http://www.kino.de)

Der Überhammer!!!
Ich hatte bereits vor längerer Zeit gehört, dass ein dritter und wohl letzter Teil der famosen Reihe geplant sei.
Aber jetzt ist das Ding auf einmal schon fertig, auf dem Sundance gelaufen, läuft die Tage auch noch auf der Berlinale, hat eine Wahnsinnsbewertung bei unser aller Lieblings-Database: http://www.imdb.com/title/tt2209418
...und sogar schon einen verdammten deutschen Starttermin.

Am 6.6.2013 ist es soweit. *Kreiiiiiiiiiiiiisch*
Ich kann es kaum abwarten!!!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Before Midnight

Beitrag von Damien3 »

...um Gottes Willen....
Sind die alle so im Arsch?
Naja Delpy hat ja grad nen fetten Flop hingelegt-)))
Schrieb endlich über Django!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Before Midnight

Beitrag von Detlef P. »

Ja, nee, is klar!
Wenn Stallone nach gefühlten 1000 Jahren nochmal in die Rolle von Rocky schlüpft, ist es ein würdiger Abschluss und wenn Hawke und Delpy dasselbe mit einem Kult-Franchise in der Independentfilm-Szene machen, dann nur, weil alle von denen im Arsch sind?!
Aber logo!!! :aua:

P.S.: Ich hätte heute eigentlich über Django geschrieben. Weil Du aber zum wiederholten Male einfach in irgendwelchen Threads über x-beliebige Themen redest, obwohl Du das nicht sollst, musst Du jetzt zur Strafe noch ein paar Tage warten (Ja, ich erziehe Dich jetzt :lach: :fuckU: )


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Before Midnight

Beitrag von Damien3 »



"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Before Midnight

Beitrag von Detlef P. »



"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Before Midnight

Beitrag von Damien3 »

War jetzt lang genug...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Before Midnight

Beitrag von Detlef P. »



"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Before Midnight

Beitrag von Detlef P. »

Der Film war super!!!
Nur um das schon mal vorweg zu nehmen.
Genau wie "Before Sunset" spielt dieser Film genau 9 Jahre nach seinem Vorgänger.
Nur mit dem Unterschied, dass sich Jesse und Celine nicht wieder aus den Augen verloren haben, sondern nach dem Ende des letzten Teils zusammengeblieben sind.
Allerdings läuft nach einer 9 Jahre andauernden, eheähnlichen Beziehung mit zwei Kindern nicht alles komplett reibungslos, wie man in ihrem Griechenland-Urlaub dann feststellt.
Den ersten Teil übertrifft dieser Film zwar nicht, aber ich fand ihn definitiv besser als den zweiten Teil, da er ein wenig mehr Abwechslung beinhielt.
Auch hier wird eigentlich nur gequatscht, aber dafür sind die Dialoge auf einem extrem hohen Niveau und entwickeln gerade in der zweiten Hälfte eine sehr eigene Dynamik, der man sich nur schwer entziehen kann.
Ethan Hawke und Julie Delpy sind wieder völlig in ihren Rollen drin und es ist nach so vielen Jahren fast so als würde man alte Freunde, die man unendlich lange nicht mehr gesehen hat, nun wiedertreffen und sehen, wie es ihnen ergangen ist.
Und auch der extravagante Drehort spielt wieder eine große Rolle, ist jedoch nie der zentrale Mittelpunkt, sondern plätschert immer um den Hafen der Beziehung vom guten, alten Pärchen, dass sich in einer Sommernacht in Wien näher kam und deren erste Begegnung mittlerweile tatsächlich 18 Jahren her ist.
Das Ende bleibt auch nicht ganz so offen wie das Ende, des letzten Teils, sodass ein weiterer Teil nicht zwingend notwendig, aber tatsächlich wünschenswert wäre.
Denn wenn es auf so einem hohen Niveau weitergeht, dürfen die Herrschaften Hawke, Delpy und Linklater nach Teil 4 gerne auch noch Teil 5 und 6 drehen. Vor allem, da es sowas in der Filmgeschichte meines Wissens nach noch nie gegeben hat.
Nur schade, dass wir wohl wieder 9 Jahre warten müssen, bis wir erfahren ob - und wenn ja, wie - es jetzt mit den Beiden jetzt weitergeht.
Wir sehen uns dann 2022, ihr Zwei. Macht´s gut und bis dann!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten