shaolin kickers

Siu lam juk kau

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

shaolin kickers

Beitrag von Murillo »

das erinnert mioch jetzt spontan an diese Animeserie, die vor Jahren mal auf RTL2 oder so lief, wo es um so eine Fußballmannschaft ging, die in Yu-gi-oh-manier eine Mannschaft nach der anderen aus dem Weg geräumt hat. Die mit den heftigen akrobatischen Tricks, vielleicht weiß jemand, was ich meine. :mrgreen:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

du meinst "kickers"... :lol:
das war echt ne mischung aus zuviel fantasie und moralpredigten a lá "als team müssen wir zusammenhalten... denn nur gemeinsam sind wir stark"
ja ja, eine lustige, japanische schwachsinnsserie...
der film hier könnte echt ähnlich sein, wobei ich ma denke, dass er nicht ganz so auf kinder abgestimmt ist... wie gesagt, es ist eher slapstick.


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Bild

HK 2001
Regie: Stephen Chow
Darsteller: Stephen Chow, Vicky Zhao, Ng Mantat

"Der erfolgreichste Film aller Zeiten in Hongkong ist nicht etwa eine Ballerballade von John Woo oder eine Prügelklamotte mit Jackie Chan, sondern - ein Fußballfilm: Mit "Shaolin Kickers" brach der hier zu Lande meist nur Eastern-Fans bekannte Asia-Superstar Stephen Chow ("Fist of Fury") als Regisseur, Autor, Produzent und Hauptdarsteller in Personalunion alle Kassenrekorde. In dem herrlich klamaukigen Mix aus Ballsport, Action, Special Effects und Herzschmerz macht der abgehalfterte Ex-Profi Fung aus ein paar Knalltüten und einem klammen Martial-Arts-Kämpfer (Chow) die erste Kung-Fußball-Mannschaft des Planeten. Und verteilt en passant humorige Seitenhiebe an "Matrix" und Bruce-Lee-Klassiker. Wermutstropfen: In hiesigen Kinos läuft lediglich die zehn Minuten kürzere US-Version." (www.cinema.de)

Leider ist dr. sineps Beschreibung irgendwie verloren gegangen, deswegen hier noch eine von mir.
Kenne den Film zwar nicht, ist aber bestimmt ganz toll und so... :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten