Die Monster Uni

Monsters University

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Die Monster Uni

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2013
Regie: Dan Scanlon
Dt. Sprecher: Ilja Richter, Reinhard Brock

"Beim zweiten Abenteuer von Zottelvieh Sulley und Glubschauge Mike handelt es sich um ein Prequel über den turbulenten Beginn ihrer Freundschaft. Während Mike Glotzkowski darauf hinfiebert, an der Universität von Monstropolis das Schrecker-Handwerk zu erlernen, hat Kommilitone James P. Sullivan mit Büffeln nichts am Hut. Als beide aus dem Kurs fliegen, müssen sie zur Rehabilitation das Turnier der Studentenverbindungen gewinnen. Wie sich Mike und Sulley zusammenraufen und ihre Losertruppe von Omega Kreischma auf Vordermonster bringen, folgt dramaturgisch altbekannten Disney-Mustern, die Regisseur Dan Scanlon aber mit einem Potpourri teils schreiend komischer Slapstick-Einlagen würzt (Stichwort: Hindernisrennen). Im besten Sinne: schön bescheuert!" (http://www.cinema.de)

Pixars erstes Prequel!
Obwohl der Film natürlich nicht an das Original heranreicht, ist es schön, die Charaktere wiederzusehen und sie bei ihrem Zusammenwachsen zu begleiten.
Die Gags sind immer noch der Brüller und die Geschichte ist zwar sehr klassisch (fast schon klischeehaft), aber die Pixar-Leute schaffen es mal wieder das beste aus den vorgegebenen Elementen zu machen und einen Film mit Witz, Verve und Gefühl zu erzählen.
Zudem sind einige neue Monster, die dazugekommen sind, teilweise absolute Oberknaller.
Und auch wenn der Film (leider) nicht an frühere Meisterwerke heranreicht, so ist dieser Film trotzdem besser als 90% der Konkurrenzfilme.
BÄM!!!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Die Monster Uni

Beitrag von Damien3 »

Also ich habe ihn tatsächlich nicht ganz geschaut..einfach zu langweilig...
Ich war schwer enttäuscht...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten