Seite 1 von 1

Die Monster Uni

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 13:36
von Detlef P.
Bild

USA, 2013
Regie: Dan Scanlon
Dt. Sprecher: Ilja Richter, Reinhard Brock

"Beim zweiten Abenteuer von Zottelvieh Sulley und Glubschauge Mike handelt es sich um ein Prequel über den turbulenten Beginn ihrer Freundschaft. Während Mike Glotzkowski darauf hinfiebert, an der Universität von Monstropolis das Schrecker-Handwerk zu erlernen, hat Kommilitone James P. Sullivan mit Büffeln nichts am Hut. Als beide aus dem Kurs fliegen, müssen sie zur Rehabilitation das Turnier der Studentenverbindungen gewinnen. Wie sich Mike und Sulley zusammenraufen und ihre Losertruppe von Omega Kreischma auf Vordermonster bringen, folgt dramaturgisch altbekannten Disney-Mustern, die Regisseur Dan Scanlon aber mit einem Potpourri teils schreiend komischer Slapstick-Einlagen würzt (Stichwort: Hindernisrennen). Im besten Sinne: schön bescheuert!" (http://www.cinema.de)

Pixars erstes Prequel!
Obwohl der Film natürlich nicht an das Original heranreicht, ist es schön, die Charaktere wiederzusehen und sie bei ihrem Zusammenwachsen zu begleiten.
Die Gags sind immer noch der Brüller und die Geschichte ist zwar sehr klassisch (fast schon klischeehaft), aber die Pixar-Leute schaffen es mal wieder das beste aus den vorgegebenen Elementen zu machen und einen Film mit Witz, Verve und Gefühl zu erzählen.
Zudem sind einige neue Monster, die dazugekommen sind, teilweise absolute Oberknaller.
Und auch wenn der Film (leider) nicht an frühere Meisterwerke heranreicht, so ist dieser Film trotzdem besser als 90% der Konkurrenzfilme.
BÄM!!!

Re: Die Monster Uni

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 17:49
von Damien3
Also ich habe ihn tatsächlich nicht ganz geschaut..einfach zu langweilig...
Ich war schwer enttäuscht...