The Chaser

Chugyeogja

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

The Chaser

Beitrag von Detlef P. »

Bild

Südkorea, 2008
Regie: Na Hong-jin
Darsteller: Kim Yun-seok, Ha Jung-woo, Seo Yeong-hie, Kim Yoo-Jeong, Jeong In-gi, Park Hyo-ju

"Zuhälter Joong-ho ist auf der Suche nach einigen seiner Mädchen, die verschwunden sind. Sie alle waren mit demselben Kunden verabredet. Hat der Mann sie verkauft? Die Suche nach den Mädchen entwickelt sich jedoch plötzlich zu einem Wettlauf auf Leben und Tod, denn der Kunde ist ein psychopathischer Killer, der es auf Prostituierte abgesehen hat. Und gerade ist wieder eines der Mädchen von Joong-ho bei ihm …" (www.mfa-film.de)

Ich hatte eigentlich gar nicht so viel erwartet, als ich mir den Film ansah.
Aber, wow, was für ein Hammer. Einer der besten Psychothriller die ich seit Ewigkeiten gesehen habe.
Spitzen Schauspieler, eine wahnsinnig intensive Atmosphäre und eine unglaublich gut konstruierte Geschichte - obwohl man direkt nach ein paar Minuten bereits weiß, wer der Mörder ist!
Aber trotzdem bleibt alles so unglaublich spannend und atemberaubend, dass man bis zum Ende gebannt vor dem Fernseher sitzt und sich am liebsten die Fingernägel abkauen würde.
Danach habe ich erst erfahren, dass der Film bei imdb eine 7,9 hat und der erfolgreichste Film Koreas in 2008 war - und das völlig zurecht.
Ist wirklich ein kleiner Geheimtipp und ein echter Geniestreich des Genres.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten