Nur über meine Leiche

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Nur über meine Leiche

Beitrag von Detlef P. »

Bild

D, 1995
Regie: Rainer Matsutani
Darsteller: Christoph M. Ohrt, Katja Riemann, Ulrike Folkerts, Felix Eitner, Julia Brendler, Udo Kier

"Fred (Christoph M. Ohrt) bricht ständig die Ehe. Jetzt hat Charlotte (Ulrike Folkerts) genug vom Betrug. Sie lässt ihren Gatten kurzerhand umbringen. Fred aber will nicht sterben und feilscht mit dem Tod. Der stellt harte Bedingungen: Binnen drei Tagen müssen drei Frauen, denen Fred das Herz brach, wieder an die Liebe glauben. Zum Glück hilft Rita (Katja Riemann) dem smarten Zombie bei seiner schweren Mission." (www.cinema.de)

Ich habe diesen Film in meiner Jugend geliebt.
Und vor einigen Tagen habe ich ihn das erste Mal seit über 10 Jahren oder so wiedergesehen.
Immer noch ein großartiges Erlebnis mit einem großartigen Christoph M. Ohrt.
Tolle Situationskomik, absurd-makabrer Humor und witzige Dialoge wurden hier in eine extrem verrückte Geschichte eingebettet.
Und selbst die Machart mit den ganzen Fantasy-Elementen ist insgesamt ziemlich gelungen.
Die amerikanische Filmzeitschrift Variety urteile damals über den Film: "Too funny to be German".
Hehehe, tja, aber sowas können wir unter Umständen halt auch mal. :wink:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten