Sin City: A Dame to Kill for

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Sin City: A Dame to Kill for

Beitrag von Detlef P. »

Bild

Deutscher Starttermin: 18.09.2014

USA, 2014
Regie: Robert Rodriguez, Frank Miller
Darsteller: Eva Green, Jessica Alba, Bruce Willis, Joseph Gordon-Levitt, Mickey Rourke, Josh Brolin, Rosario Dawson, Jaime King, Jaimie Chung, Alexa Vega, Juno Temple, Ray Liotta, Dennis Haysbert

"Mit Sin City 2: A Dame to Kill For werden Frank Miller und Robert Rodriguez erneut die Geschichten verschiedenster Charaktere in der düsteren Stadt aufeinander prallen lassen.

Das Skript für den zweiten Teil der Noir-Comicverfilmung soll aus den Graphic Novels ‘Eine Braut, für die man mordet’ und ‘Just another Saturday Night’ zusammengesetzt sein.

A Dame to Kill For handelt von Dwight (Josh Brolin), der vor einigen Jahren das Leben von Miho (Jamie Chung) rettete und sich inzwischen von Schwierigkeiten fernhalten will. Sein tristes Dasein wird auf den Kopf gestellt, als er von seiner Ex-Freundin Ava (Eva Green) kontaktiert wird. Vier Jahre zuvor brach sie sein Herz und brannte mit einem reichen Mann durch. Dwight zögert zuerst, doch als sie ihm erzählt, dass sie in Schwierigkeiten steckt, trifft er sich mit ihr. Ava berichtet ihm, dass ihr Ehemann Damien Lord (Marton Csokas) sie misshandelt und sie dringend Hilfe braucht. Überwacht wird sie von dem skrupellosen Chauffeur Manute (Dennis Haysbert). Nach kurzem Zögern beschließt Dwight, sie aus den Fängen der brutalen Männer zu befreien. Doch er muss herausfinden, dass man in einer Stadt wie Sin City selbst einer Dame in Not nicht vertrauen kann…

Just Another Saturday Night dreht sich um Marv (Mickey Rourke), der eines Morgens neben einem Haufen toter Jugendlicher aufwacht. Dabei wollte er in der vorherigen Nacht nur der schönen Nancy (Jessica Alba) beim Tanzen zusehen. An den Vorfall erinnern kann er sich natürlich nicht und macht sich auf die Suche nach Anhaltspunkten." (http://www.moviepilot.de)

Klingt ja schon ganz vielversprechend.
Nachdem der Film ja bereits direkt nach Erscheinen des Erstlings für 2006 angekündigt wurde, ist es schön zu sehen, dass Rodriguez und Miller es am Ende doch noch geschafft haben den zweiten Teil auf die Leinwand zu bringen.

Hier nochmal der deutsche Trailer:

[youtube][/youtube]


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Sin City: A Dame to Kill for

Beitrag von Detlef P. »

Tja, nachdem ich den Film damals tatsächlich auch im Kino gesehen habe, kann ich sagen, dass der leider mehrere Jahre zu spät gekommen ist.
Der erste Teil ist klasse - auch heute noch.
Aber alles, was an dem ersten Teil gut war, fehlt hier.

Die Effekte und Masken sehen schlechter(!) aus, als in dem Film, der einige Jahre zuvor gedreht wurde.
Dann wurden teilweise die Schauspieler ausgetauscht.
Die Geschichten packen einen überhaupt nicht und zu allen Überfluss entstehen zig Fehler innerhalb der Kontinuität im Bezug auf den ersten Teil :knifehead:

Ach ja, und Eva Green - so sehr ich sie als fähige Schauspielerin auch schätze - wird mit diesem Film das, was Monica Belucci bereits vor ihr gewesen ist.
Eine Diva, die es irgendwie nötig hat, sich für gefühlt jeden noch so langweiligen Film auszuziehen, was dann irgendwann auch den Zuschauer langweilt. Oder zumindest mich!
Ich weiß nicht woher das kommt, denn die wunderbare Miss Green kann doch wirklich was. Warum muss das sein? Verstehe ich nicht!

Naja, kurz gesagt, den Film hätte man sich wirklich sparen können und ich bin wirklich froh, dass der so gefloppt ist, dass aus dem geplanten dritten Teil nichts mehr wurde.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten