USA/UK, 2017
R: Martin McDonagh
D: Frances McDormand, Woody Harrelson, Sam Rockwell
Handlung: Nachdem ihre Tochter vergewaltigt und ermordet wurde und die Ermittlungen der örtlichen Polizei im Sande verlaufen, mietet die Mutter der Verstorbenen (Frances McDormand) drei Werbebanner an, um Druck auf die polizeilichen Ermittlungen auszuüben. Der Dorf-Sheriff (Woody Harrelson) versucht die Situation zu deeskalieren, wird jedoch durch eine unheilbare Krebserkrankung in seinem Handeln beeinträchtigt, während sein Kollege (Sam Rockwell) mit emotionalen Problemen konfrontiert ist.
Ziemlich cooler Film, auch wenn er an einigen Stellen etwas überzeichnet und eher unrealistisch Ist.
Das ist glaube ich auch der einzige wirklich valide Kritikpunkt, dem ich hier zustimmen müsste. Normalerweise kommt man nicht so ungeschoren davon, wenn man nachts ein Polizeirevier anzündet und die einzige Verdächtige im Dorf ist, nicht einmal im amerikanischen Midwest.
Und wenn ein amerikanischer Polizeibeamter einfach so seine Kompetenzen überschreitet und unschuldige Zivilisten verprügelt, kommt der auch nicht so einfach..... ach was, lassen wir das.
Ich fand den Film auf jeden Fall von Anfang bis Ende sehr unterhaltsam.