Police Academy

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Police Academy

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 1984
Regie: Hugh Wilson
Darsteller: Steve Guttenberg, Kim Cattrall, G.W. Bailey, Bubba Smith, Donovan Scott, George Gaynes, Andrew Rubin, David Graf, Leslie Easterbrook, Michael Winslow, Marion Ramsey, Bruce Mahler

"Die Zulassungsbeschränkungen für die Polizeischule fallen, nun stehen Kandidaten (u. a. Kim Cattrall, Steve Guttenberg) Schlange, die eigentlich in eine andere Anstalt gehören. Die Ausbilder (u. a. George Gaynes) verzweifeln, und der Steuerzahler darf die Folgen tragen…Die Kritiker maulten, das Publikum lachte. Der derbhumorige Spaß spielte allein in den USA über 80 Millionen Dollar ein." (www.cinema.de)

Der Beginn einer absoluten Kult-Filmereihe, die von den Kritikern direkt ab Teil 1 gehasst wurde, aber das Publikum von Beginn an anzog, wie das Licht die Motten.
Ich habe alle Teile mindestens einmal gesehen, die meisten jedoch mehrfach.
Als Kind war das was, was man nicht verpassen durfte und wo ewig auf dem Schulhof drüber geredet wurde :lach:
Als Erwachsener habe ich lediglich diesen ersten Teil nochmal gesehen, weil ich erkannte, dass die weiteren Teile doch eigentlich alle etwas zu bescheuert sind (obwohl ich als Kind eine Schwäche für Teil 4 und 6 hatte, die ich als einzige Teile als Kaufvideos hatte).
Der erste Teil macht allerdings auch heute noch wirklich Spaß, wenn man weiß, was man bekommt und keine allzu hohen Ansprüche stellt.
Die Figuren sind behämmert genug, die Schauspieler passend genug besetzt und die Gags sind schön bekloppt und teilweise ganz schön derbe.
Ist übrigens auch der einzige Teil der Reihe, der in den USA R-Rated ist und in Deutschland uncut eine 16er Freigabe hat.
Danach wurde alles auf überdrehten Kindergeburtstag umgestellt, aber der erste Film ist noch echt geil :smoker:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Police Academy

Beitrag von Damien3 »

Heyyyyy ich kann die voll zustimmen. Aber man muss anmerken: das ist durch die pure Nostalgiebrille! Handwerklich und überhaupt ist das unterste Schublade;-)) Aber...hmmm irgendwie GEIL;-))
Ich habe bis 5 alle im Kino gesehen...das waren so Freitagabend Party Filme bevor es dann in den Club ging.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Police Academy

Beitrag von Murillo »

Yeah geil, absoluter Klassiker.
Der erste war ganz klar der beste. Die darauffolgenden Filme sind aber auch recht unterhaltsam, vor allem wegen Rick Moranis Bobcat Goldthwait.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Police Academy

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 11:20 Aber man muss anmerken: das ist durch die pure Nostalgiebrille!
Beim ersten finde ich das gar nicht so sehr. Eher bei den anderen Teilen.
Teil 1 habe ich als Erwachsener noch zweimal gesehen und fand den genauso gut, wie als Kind. Fast sogar noch besser.
Klar ist das alles wirklich nur Klamauk und Klamotte.
Aber gerade im ersten Teil sind doch einige Zoten drin, die man als Kind gar nicht unbedingt checkt.
Spätestens ab Teil 3 ist es dann aber wirklich nur noch Kindergarten.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Police Academy

Beitrag von Damien3 »

Ja..die Schauspieler die sich dafür noch hergaben sprechen ja Bände;-))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten