Bullet in the Head

Dip huet gai tau

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Bullet in the Head

Beitrag von Murillo »

[img]http://movies.nnov.ru/Covers/Bullet%20In%20The%20Head.jpg[/img]
HK 1990, R: John Woo,
D: Tony Leung Chiu Wai, Jacky Cheung, Waise Lee

Hongkong 1969: Der junge Ben erschießt in Notwehr den Anführer einer Gang. Gemeinsam mit seinen Freunden Frank und Tom bricht er nach Vietnam auf, um der Rache und der Mordanklage zu entgehen. Im kriegsgebeutelten Saigon wollen sie das schnelle Geld machen. Doch ihr Coup mit südvietnamesischen Offizieren schlägt fehl und das Trio muss flüchten. Dem blutigen Chaos des Vietnamkrieges kann ihre Freundschaft nicht standhalten. Zurück in Hongkong kommt es zu einer gnadenlosen Endabrechnung...(www.new-video.de)
--------------------

Laut IMDB ist der ab 18, bitte verschieben, wenn der indiziert sein sollte....
Ich habe mir den Film eben angesehen und konnte es mir nicht verkneifen, ihn ständig mit "Blast Killer" vergleichen zu wollen. Gut, der John Woo-Stil ist ja nunmal auch unverwechselbar.
Letztendlich kann ich mich nicht entscheiden, welcher besser ist. Beide sind gleichermaßen genial.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich finde die auch beide genial, nur die beiden Brüder und deren Geschichte in diesem Film gehen mir so tief ins Herz wie kaum ein anderer Film.
Ich bin froh das du den gesehen hast und noch froher das er jetzt Bestandteil unseres Forums ist.
Aber da werden ja noch ein paar dazukommen oder??? :daumen:
Ich hoffe du glaubst mir das ich bei den anderen Filme genauso gute Klassiker ausgesucht habe...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

na klar, ich werde in den nächsten Tagen noch viele weitere Filme aus deinem Repertoire hier reinstellen. :beer:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hab ihn auch mittlerweile gesehen und fand ihn auch ganz gut.
Aber an "Blast Killer" kommt der definitiv nicht ran.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

ist der hier auf drama oder auf action gemacht...? an asiatischen filmen habe ich immer besonderes interesse...
und was ist blast killer...?


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Eine geniale Mischung aus beidem ist dieser Film. Er funktioniert perfekt auf beiden Ebenen...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

"Blast Killer" (oder auch "The Killer") ist auch im "indizierte Filme"-Bereich zu finden und ist ebenfalls von John Woo!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten