Chasing Amy

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Chasing Amy

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA 1997
Regie: Kevin Smith
Darsteller: Ben Affleck, Joey Lauren Adams, Jason Lee, Dwight Ewell, Jason Mewes, Kevin Smith

"Die Freundschaft zwichen Comic-Zeichner Holden (Ben Affleck) und sei-nem Kollegen Banky (Jason Lee) wird auf eine harte Probe gestellt, als er sich in Alyssa (Joey Lauren Adams) verliebt. Die steht zwar auf Frauen, aber Holden lässt sich nicht entmu- tigen... Im Abschluss seiner New-Jersey-Trilogie (mit den Vorgängern "Clerks" und "Mall Rats") porträtiert Regisseur Kevin Smith die Generation X. Die Low-Budget-Produktion beweist, dass man mit 250 000 Dollar wunderbare Filme drehen kann. Bei den MTV Movie Awards ging der Preis für den besten Filmkuss an Joey Lauren Adams und Carmen Llywellyn." (www.cinema.de)


Der vielleicht beste Film von Kevin Smith.
Ben Affleck war nie besser als hier und Joey Lauren Adams ist einfach wunderbar. Ich liebe es wenn diese Frau hysterisch wird und anfängt wie wild zu schreien.
Der zweiminütige Monolog von Benn Affleck, indem er ein Liebesgeständnis bringt ist für mich einer der bewegensten Filmmomente aller Zeiten.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich habe diesen Film am Montag aufgenommen, bin aber erst gestern dazu gekommen ihn mir anzusehen.
Nach "Clerks" und "Dogma" nun der dritte Film von Kevin Smith, den ich zu sehen bekomme.
ich liebe diesen grungestil und den dementsprechenden Soundtrack. Man könnte glauben Soul Asylum seien Smiths Lieblingsband. :mrgreen:
Die Dialoge sind absolute Spitze, ich habe mich teilweise echt totgelacht.
Im Großen und Ganzen fand ich allerdings "Clerks" ein bisschen besser.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten