Violent Night

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Violent Night

Beitrag von Murillo »

violentnight.jpg
violentnight.jpg (74.06 KiB) 29 mal betrachtet
Violent Night

USA/CAN 2022
Regie: Tommy Wirkola
Darsteller: David Harbour, John Leguizamo, Beverly D'Angelo

Handlung:
Der Weihnachtsmann (David Harbour) entgleitet - wie jedes Jahr zu dieser Zeit - in eine Feiertagsdepression, welcher er mit ausschweifendem Alkoholismus entgegentritt. Dabei vergisst er jedoch nicht seine Pflicht, die sich gut benehmenden Kinder dieser Welt rechtzeitig zur Bescherung mit Geschenken zu versorgen. Als er sich in dieser Funktion auf dem Anwesen der wohlhabenden Familie befindet, muss er mit Erschrecken feststellen, dass Terroristen das Grundstück unter ihre Gewalt gebracht haben. Wird es Santa gelingen, wohl aus dieser Situation zu entkommen, um seine Weihnachtsgeschenkeverteilmission weiterzuführen?
Ein sehr erfrischender und unterhaltsamer Weihnachtsfilm für die ganze Familie.
Die Anlehnungen an "Stirb Langsam", "Stirb Langsam 2" und "Kevin allein zu Haus" waren natürlich mehr als offensichtlich.
Und zu meinem Befremden haben die Macher des Filmes wohl einiges an Budget an den Filmkulissen gespart und stattdessen auf den Greenscreen zurückgegriffen, was man leider gemerkt hat.
Aber dennoch war dies endlich mal wieder ein sehr sehenswerter Actionfilm, über den ich mich sehr gefreut habe. :xmas:

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Damien3
Administrator
Administrator

Re: Violent Night

Beitrag von Damien3 »

Oh ja….sher feinet Dingen hömma.
Ich hatte sehr viel Spaß. Soll ein 2. kommen!

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten