Ein Zombie hing am Glockenseil

Paura nella città dei morti viventi

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Ein Zombie hing am Glockenseil

Beitrag von Murillo »

Bild

I, 1980
Regie: Lucio Fulci
Darsteller: Christopher George, Catriona MacColl, Carlo De Mejo, Antonella Interlenghi

New York: Bei einer Seance hat Mary (Catriona Mac Coll) eine Vision: In dem Nest Dunwich erhängt sich ein Priester auf einem Friedhof und öffnet somit eines der Tore zur Hölle. Mary bricht kurz danach zusammen und wird für tot gehalten. Der Reporter Peter Bell erfährt von der Geschichte und besucht bei seinen Recherchen den Friedhof. Er meint Geräusche aus dem Sarg zu hören, schlägt mit einer Spitzhacke den Sarg ein und kann so die wiederwachte Mary vor dem Erstickungstod bewahren. Nachdem sich Mary erholt hat, kann sie auch davon berichten, was den Schock bei ihr ausgelöst hat. Dadurch ist Peter Neugierde geweckt und die beiden machen sich auf den Weg nach Dunwich...(www.senseofview.de)
---------------------------------------

Der Film ist so absolut langweilig, dass es kaum auszuhalten ist. Allerdings sind ein paar lustige Splatterszenen dabei (zb. die mit dem Bohrer Bild ), die dann wider sehenswert sind. Trotzdem absolut langweilig.

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Muhahahaaaa wo hast du denn diese Inhaltsangabe gefunden??
Das mann das überhaupt so darstellen kann , da wäre ich nie drauf gekommen....
NUR wegen der legendären Splatterszenen ein Muß für die Sammler...
ich habe den Film tatsächlich nie ganz gesehen.
Aber wer findet schon jede Briefmarke schön die er hat? Hauptsache man HAT sie...

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Re: Ein Zombie hing am Glockenseil

Beitrag von Detlef P. »

So, da Muri damals so begeistert von diesem Film war, wird es ihn freuen, dass er ab sofort nicht mehr indiziert oder gar beschlagnahmt ist:

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=21955

Yaaaaaaaaaaaaaayyyyyyyyyyyyyyy
Bild
:mrgreen:

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten