PSYCH OUT

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

PSYCH OUT

Beitrag von cthulhu-dawn »

Kennt diesen Film den jemand? Bzw. wer ist genauso begeistert von Nicholsons Leistungen als Schauspieler wie ich?

Schaut euch mal den Movie an, ist Ende der 60er entstanden und mit demensprechenden Inhalt. Unterhaltsam


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Der erste Film mit Nocholson, den ich kenne ist "Easy Rider". Zu dem hier kenne ich nur das DVD-Cover, wenn es der sein sollte, der ich glaube, dass er es ist. Der Soundtrack ist schonmal geil.:bang:

Hier noch ein paar Infos zu dem Film:
Bild
USA 1967, R: Richard Rush
D: Susan Strasberg, Bruce Dern, Jack Nicholson, Dean Stockwell

Auf der Suche nach ihrem Bruder Steve (Bruce Dern), der nie von einem Trip zurückkehrte, pilgert die taube Jenny (Susan Strasberg) durch San Francisco, die "Hauptstadt" der Hippie-Bewegung. Hier trifft die 17jährige den coolen Gitarristen Stoney (Jack Nicholson), seinen Kumpel Elwood (Max Julien) und andere Blumenkinder, die ihr erklären, was es mit Flower-Power eigentlich auf sich hatäDer modische Schnellschuß von Regisseur Richard Rush ("Color of Night") ist trotz seiner holprigen Dialoge ein Spaß. Die Besetzung ist stark, und Laszlo Kovacs' psychedelische Kameraführung ein rauschhaftes Erlebnis. Den Soundtrack bestreiten die Rockbands "The Seeds" ("Raw and Alive at Merlins Music Box") und "The Strawberry Alarm Clock" ("Incense & Peppermints"). (www.cinema.de)


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

...

Beitrag von cthulhu-dawn »

das ist genau der Film den ich meine.
Aber Easy Rider ist natürlich auch großartig!


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Von dem habe ich schon mal gehört, aber ihn nie gesehen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten