Celebrity- Schön. Reich. Berühmt

Celebrity

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Celebrity- Schön. Reich. Berühmt

Beitrag von cthulhu-dawn »

***CELEBRITY***

Director: Woody Allen

Darsteller: Kenneth Branagh, Judy Davis, Charlize Theron, Joe Mantegna, Melanie Griffith, Leonardo DiCaprio, Winona Ryder, Charlize Theron, Bebe Neuwirth, Famke Janssen, Michael Lerner, Hank Azaria, Kate Winslet, Isaac Mizrahi, Donald Trump u.a.

US:1998
Laufzeit: 115 Minuten

[img]http://images.amazon.com/images/P/B00004RYS7.03._SCLZZZZZZZ_.jpg[/img]

Ein erfolgloser Journalist und Möchtegern-Autor trennt er sich von seiner Frau Robin, um aus seinem tristen Leben auszubrechen. Fortan jagt er mehr denn je den Berühmtheiten hinterher und versucht einen Augenblick in ihrem Glanz zu strahlen. Innerhalb kürzester Zeit lernt er die unglaublichsten Personen kennen: die sinnliche Diva Nicole, den randalierenden Jungstar Brandon, das sexy Supermodel und die Jungschauspielerin Nola. Während seine Ex-Frau nach einer hysterischen Phase der Trennung ihr neues Glück mit Produzent Gardella findet, bekommt sie sogar die Chance, eine Fernsehshow zu moderieren...

Ein ungewöhnlicher aber sehr guter Film, der zudem in schwarz/weiß gedreht wurde.


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Och nööö!

Warum muss es denn gerade der sein? :mrgreen:
Gerade einer von den ganz wenigen Woody Allen-Filmen, die ich nicht mag.
Der Film erinnert mich sehr an "La Dolce Vita" und den konnte ich noch viel weniger leiden.

Aber, nichts für Ungut, Dawn!
Hab dich trotzdem lieb :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

also, das muss ich auch zugeben, beim ersten mal hat er mich etwas gelangweilt.
aber ich finde ihn eigentlich echt gut. die geschichte mag ich und den charakter des leicht zerstreuten Möchtegern-Schriftsteller.
Ich finde ihn eigentlich typisch Allen....
aber ist es nicht gut, dass wir nicht alle einer meinung sind?!


Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

ich habn nich gesehen, aber sonderlich spannend klingt das wirklich nicht...
na ja... ich muss auch zugestehen, dass ich bisher nicht jedem allen was abegewinnen konnte... einige fand ich klasse, andere zu "woody" einfach... na ja... ich kram die tage nochmal in meinem gedächtnis rum, um auf diese zwei filme zu kommen, die ich richtig genial von ihm fand...


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Antworten