USA 1992, R: Cameron Crowe
D: Bridget Fonda, Campbell Scott, Kyra Sedgwick, Matt Dillon
Sie sind jung, modern und - teilweise - erfolgreich. Das einzige, was den sechs Mittzwanzigern fehlt, ist eine glückliche Liebesbeziehung, doch das genügt, um sie in den ganz normalen Wahnsinn zu treiben.
So ist Janet, Bedienung in einem Coffee-Shop, davon überzeugt, dass der Musiker Cliff ihr Traumpartner ist - doch der findet auch andere Frauen reizvoll. Würde ihr möglicherweise eine größere Oberweite weiterhelfen?
Steve wiederum macht sich in der Liebe keine Illusionen mehr und konzentriert sich lieber auf seinen Job als Nahverkehrsplaner.
Und da ist Linda, die hin und weg ist von dem spanischen Studenten Luiz. Allerdings erwischt sie ihn mit einer anderen Frau - und lernt genau an diesem Abend Steve kennen.
Und schließlich Debbie, die ständig auf der Suche nach 'Mr. Right' ist und sich dafür sogar in einem speziellen Video präsentiert ... (www.djfl.de)
----------------------
Lange Zeit kannte ich zu diesem Film nur den absolut geilen Soundtrack, so dass ich letztens zugreifen musste, als ich die DVD zum Dumpingpreis erblickte. Daher bin ich auch mit relativ niedrigen Erwartungen an den Film rangegangen, eher nach dem Motto: hey, Alice in Chains haben einen Gastauftritt, der Rest ist egal.

Zu meiner positiven Überraschung entpuppte sich der Film jedoch als herausragende Komödie, der an einigen Stellen sogar Ähnlichkeiten mit "Clerks" aufweist.