Singles

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Singles

Beitrag von Murillo »

Bild
USA 1992, R: Cameron Crowe
D: Bridget Fonda, Campbell Scott, Kyra Sedgwick, Matt Dillon

Sie sind jung, modern und - teilweise - erfolgreich. Das einzige, was den sechs Mittzwanzigern fehlt, ist eine glückliche Liebesbeziehung, doch das genügt, um sie in den ganz normalen Wahnsinn zu treiben.
So ist Janet, Bedienung in einem Coffee-Shop, davon überzeugt, dass der Musiker Cliff ihr Traumpartner ist - doch der findet auch andere Frauen reizvoll. Würde ihr möglicherweise eine größere Oberweite weiterhelfen?
Steve wiederum macht sich in der Liebe keine Illusionen mehr und konzentriert sich lieber auf seinen Job als Nahverkehrsplaner.
Und da ist Linda, die hin und weg ist von dem spanischen Studenten Luiz. Allerdings erwischt sie ihn mit einer anderen Frau - und lernt genau an diesem Abend Steve kennen.
Und schließlich Debbie, die ständig auf der Suche nach 'Mr. Right' ist und sich dafür sogar in einem speziellen Video präsentiert ... (www.djfl.de)
----------------------

Lange Zeit kannte ich zu diesem Film nur den absolut geilen Soundtrack, so dass ich letztens zugreifen musste, als ich die DVD zum Dumpingpreis erblickte. Daher bin ich auch mit relativ niedrigen Erwartungen an den Film rangegangen, eher nach dem Motto: hey, Alice in Chains haben einen Gastauftritt, der Rest ist egal. :mrgreen:
Zu meiner positiven Überraschung entpuppte sich der Film jedoch als herausragende Komödie, der an einigen Stellen sogar Ähnlichkeiten mit "Clerks" aufweist.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich dachte, du hättest den Film vorher schon gekannt.
Ist ganz o.k., Crowe hat bessere Filme gemacht.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich habe gerade mal seine Filmografie nachgeschlagen und festgestellt, dass ich sogar die meisten seiner Filme kenne.
Also, ich fand "Singles" in jeglicher Hinsicht besser als "Jerry Maguire", "Almost Famous" oder "Vanilla Sky".


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich habe auch nicht mehr im Hinterkopf gehabt was der Mann schon alles gemacht hat, aber ich war in allen Filmen schon im Kino und muß sagen das Singles der schwächste war...alle anderen Filme waren für mich besser.
FÜHR MICH ZUM SCHOOOOOOOOTTER"


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Crowe? Also wenn das die aufgezählten sind, dann gibt es wirklich nicht wirklich Gutes von ihm. "Singles" fand ich langweilig - bloß die Fonda ist geil wie immer.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

@Murillo:
Seit wann kennst du "Jerry Maguire"?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

entweder lief der im TV oder du hast ihn mir mal ausgeliehen. Ich weiß es nicht mehr.
Aber komisch, dass du die ganze Zeit in dem Irrglauben warst, ich würde "Singles" kennen, aber "Jerry Maguire" nicht. :mrgreen:
Seis drum, jetzt kenne ich sie beide.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe "Jerry Maguire" nicht, also kannst du ihn nicht von mir haben.
Und ich meine, dass du mir oft erzählt hast, wie geil du "Singles" findest.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Das hast du dann offensichtlich missverstanden. Es trifft jedoch zu, dass ich schon öfter von dem Soundtrack dieses Films geschwärmt habe. :bang:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

@ Voland:
Du fandest "Almost Famous" nicht gut????
Das hätte ich nicht gedacht. Der ist doch wirklich herrlich nostalgisch und unverfärbt...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

"Almost Famous" kenne ich nicht. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich. Mir wurde von dem Film abgeraten, und mangels Interesse habe ich mich daher nie weiter damit beschäftigt.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Antworten