Fantastic Four

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Kat
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 15:27
Kontaktdaten:

Fantastic Four

Beitrag von Kat »

Fantastic Four

Bild

Regie: Tim Story
Produzenten: Avi Arad, Michael Barnathan, Chris Columbus, Bernd Eichinger
Drehbuch: Michael France, Marc Frost, Simon Kinberg
Kamera: Oliver Wood
Musik: John Ottman
Genre: Science-Fiction/Fantasy/Action
Land: USA/Deutschland 2005
Studio/Verleih: 20th Century Fox/Constantin Film

Inhalt:
Bei einer Reise in den Weltraum wird eine Gruppe von vier Astronauten einer kosmischen Strahlung ausgesetzt, die ihnen Superkräfte verleiht.
Dr. Reed Richards (Ioan Gruffudd), der Anführer der Gruppe und von dem wissenschaftlichen Fortschritt besessener Milionär, kann sich dadurch extrem lang strecken. Als Mr. Fantastic, wie er sich nennt, ist es für ihn auch kein Problem, sich einige hundert Meter lang zumachen. So ist es ein leichtes für ihn, sogar Türen von der entgegengesetzten Seite eines Ganges zu öffnen.

Bild

Seine engste Mitarbeiterin, die clevere Susan Storm (Jessica Alba) erlangt die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen. Sie wird zum Invisible Girl. Außerdem ist es ihr möglich, ein Kraftfeld zu bilden, dass sie oder andere vor Angriffen schützt und gegebenenfalls selbst zur Waffe werden kann.

Bild Bild

Susans jüngerer Bruder Johnny (Chris Evans) kann als Human Torch (menschliche Fackel) Feuer kontrollieren und somit jederzeit nutzen.

Bild

Ben Grimm > The Thing hat, nach dem Tripp ins All, die Fähigkeit sich in einen gewaltigen Muskelprotz zu verwandeln. Große, schwere Dinge durch die Gegend zu werfen oder einfach durch Wände zu gehen, stellen für ihn kein Problem da.

Bild Bild

Zusammen vereinen sie ihre Kräfte und versuchen als die Fantastic Four gegen den skrupellosen Wissenschaftler Dr. Victor von Doom (Julian McMahon) zu kämpfen, der die Welt mit seinen finsteren Plänen ins Unglück stürzen will.

Bild Bild


Hintergrund:
Mit den Fantastic Four kommt eine erneute Comicverfilmung aus dem Hause Marvel auf die große Kinoleinwand.

Bild

Das erste Heft der Abenteuerreihe wurde im Jahre 1961 veröffentlicht. Die übermenschlichen Kräfte der vier Charaktere entsprechen den vier Elementen Erde, Luft, Wasser und Feuer. Obwohl die vier Superhelden, anders als viele bekannte Berufskollegen, kein Doppelleben führen, sind sie nicht nur mit dem üblichen Weltretter-Stress ausgesetzt, sondern haben auch mit den alltäglichen Sorgen des bürgerlichen Lebens zu kämpfen. Erwartungsgemäß inszeniert Regisseur Tim Story ihre Großtaten mit einem ausgedehnten Einsatz pyrotechnischer Stunts und digitaler Effekte.
Prepare for the fantastic!

Kritik:
Um es in einem Satz zu sagen Action-Spass Kino. *g*
Es gibt nicht unbedingt neues zu sehen, aber die Umsetzung der Geschichte war wenigstens recht gut. Am meisten hat mich Henry als The Thing überzeugt. In der Vorschau dachte ich ja, es wäre einfach nur ein hau drauf Steinbatzen, aber nun weiß ich, er ist einer mit Herz. *wink* Der Human Torch war zwar etwas sehr übertrieben in seiner Eitelkeit, aber er hat schon zu Anfang für den Witz im Film gesorgt. Mr. Fantastic, naja, ein flexibles Weichei und The Invisible Woman war einfach nett anzusehen. Dr. Doom, weiß nicht, ich kann mit dem Schauspieler ansich nicht viel anfangen, da er mir schon in Profiler und besonders in Charmed nicht zusagte, aber in diese Rolle hat er perfekt gepasst. Besser wenn ich das jetzt nicht weiter ausbaue.
Leider war der Film recht komisch geschnitten. Auf der Brücke wußte ich überhaupt nicht, was Susan überhaupt gemacht hatte, damit sie durch die Polizeisperre gekommen sind. Und die Szene im Planetarium, als sie unsichtbar wird, wurde auch einfach weggelassen. Was denn, sonst nicht genug DVD Material???
Bis zur Hälfte des Filmes kreiste die Bewertung schon knapp vor der vollen Punktzahl, dann nahm die Action aber etwas ab und die Tränendrüsennummer und sinnloses Rumgeschwaffel wurden aktiviert. Und der Showdown war auch recht schnell vorbei. Nichtsdestotrotz können wir uns mit Sicherheit auf ein Sequel freuen.
8 von 10 Superhelden


Bild
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Wow, das nenne ich Vorstellung eines Filmes!!!
Die liebe zum Detail und die gute Vorbereitung ist beneidenswert...Herzlich Willkommen in unserem kleinen Club!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Kat
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat »

:oops: Thx. :beer:


Bild
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich glaube auch, dass der Film nicht so schlecht ist wie alle sagen.
Im Kino werde ich ihn mir trotzdem nicht ansehen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Tja, und der Film war tatsächlich nicht so schlecht wie alle gesagt haben.
Der Film war eigentlich mehr Komödie als alles andere, was ich extrem geil und unterhaltsam fand.
Es dauert nämlich ziemlich lange, bis der Bösewicht in Aktion tritt. Daher ist es eher ein (lustiges) Zurechtkommen mit den Superkräften worum es in dem Film geht.
Die Effekte und Actionszenen konnten sich absolut sehen lassen und unterstrichen den unterhaltsamen Charakter des Films perfekt.
Ich habe mich auf jeden Fall prima amüsiert und bin mal auf den zweiten Teil gespannt.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Der zweite Teil ist toll. Supereffekte..echt...Aber am meisten hat mich immer noch die Brückenszene im ersten Teil umgehauen...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Stimmt! Die war wirklich der Hammer.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten