So Close

Xi yang tian shi

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Kat
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 15:27
Kontaktdaten:

So Close

Beitrag von Kat »

[img]http://www.filmbericht.de/images/movies/1dc7686d.jpg[/img]

Titel: So Close
Originaltitel: Xi yang tian shi
Regisseur: Corey Yuen
Darsteller: Zhao Wei, Shu Qi, Karen Mok, Yasuaki Kurata...
Jahr: 2002
Land: Japan
FSK: 16
Länge: 106 min
Genre: Action (Girls & Guns)

[img]http://www.filmbericht.de/images/movies/add/b34fa4be.jpg[/img]

Inhalt:
Eine coole Undercover-Agentin, zwei schöne und absolut tödliche Killerbabes und die Geschichte einer blutigen Rache: Hongkong-Action-Spezialist Corey Yuen, der für "The Transporter" die furiosen Kampfszenen inszeniert hat, präsentiert einen fernöstlichen Highttechstreifen der extra klasse.
Gern wird So Close immerwieder mit 3 Engel für Charlie verglichen. Doch wenn die drei Engel soviel Hightech Schnickschnack hätten, dann könnten sie sich getrost zurücklehnen.
Während Lynn (Shu Qi) die bösen Buben killt, beobachtet ihre kleine Schwester Sue (Zhao Wei) das Geschehen von ihrem Computer (und dem extra dafür umherkreisenden Satelliten im All) aus und erklärt ihr den sichersten Weg nach draußen. Übers Dach, befestigt an zwei dünnen Drahtseilen. Doch der letzte Job sollte auch ihr letzter sein, denn nicht nur ihr Freund will das sie mit dem Job aufhört, sondern auch der vorherige Auftraggeber will alle Spuren und somit die Killersisters beseitigen. Und als wenn das nicht genug wäre, nimmt auch noch Undercoveragentin Hung die Fährte auf...

[img]http://www.filmbericht.de/images/movies/add/54890bc0.jpg[/img]

Kritik:
So Close ist einer der besten HK Girls and Guns Filme, den ich je gesehen habe. Es gibt keinen ewig langen Vorspann, sondern die Action beginnt sofort. Mühelos und mit Leichtigkeit erledigt Lynn ihren Job als Auftragskillerin. Ungeduldig, wartent darauf auch endlich mal den aktiven Part zu spielen, sitzt ihre kleine Schwester Sue daheim und beobachtet das Geschehen vom Computer aus...

[img]http://www.filmbericht.de/images/movies/add/6e8a4c10.jpg[/img]

Die Neckerreien zwischen Sue und Lynn und besonders zwischen Sue und Hung eröffneten mir erst ein ganz anderes Bild von dem Film. Teilweise mußte ich echt schmunzeln und ich dachte, ich befände mich in einer Komödie.

[img]http://www.filmbericht.de/images/movies/add/e7eef95e.jpg[/img]

Einzig und allein die weithergeholte Geschichte zwischen Lynn und ihrer Jugendliebe Jen, den sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat, finde ich überflüssig. Kaum haben sie sich wiedergetroffen, wollen sie heiraten und er versteht zwar ihren Job, will aber das sie aufhört. Okay, vielleicht war dieser Wunsch der Auftakt für die Tragödie, die daraufhin folgte, aber ich schätze, man hätte auch einen anderen Weg finden können.

[img]http://www.filmbericht.de/images/movies/add/df67cc7e.jpg[/img]

Nach einem beeindruckenden Trauerszenario, das allein von Zhao Wei´s schauspielerischen Talent lebt folgt die Vergeltung. Und da Hung angeschmiert worden ist und nun selbst unter Mordverdacht festgenommen werden soll, hat sie keine andere Wahl, als Sue zu helfen. Gemeinsam machen sie sich auf in die Höhle des Löwen. Und ab da an beginnt der beste Teil von So Close. Schwer bewaffnet kämpft sich das Killerbabe durch Scharren von Angreifern um sich dann den finalen Kampf mit einer Katana zu liefern.

[img]http://www.filmbericht.de/images/movies/add/59c6362d.jpg[/img]

Obwohl ich nie Fan von japanischen Filmen war (jetzt schon!), so hat dieser mich doch sehr positiv überrascht. Spannent, flott, sexy und stylish präsentiert sich der Film und kann durchaus mithalten in der Welt der Actionstreifen. So Close delivers!

9 von 10 tödlichen Killersistas


Bild
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Allein die Eröffnungssequenz (der Einbruch) stellt in 5 Minuten alles in den Schatten was man mit MI2 in 2,5 Stunden nicht erreicht hat...und dann dieseschöne Shu Qui dabei...hach...
Und die Szenen in der eine der Hauptaktricen stirbt ist einfach herzzerreißend schön...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Wo findet ihr solche Filme?
In der Videothek?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Hey sischer sischer...der ist seinerzeit sogar von Columbia Deutschland rausgekommen, also richtig fetter Ton usw.
Kann ich dir mal empfehlen.
Obwohl du immer mit kleineren Nebenrollen rechnen mußt die mnicht so glücklich besetzt worden sind..das fällt mir bei den asiatischen Filmen immer mehr auf.
Warum zeigen die immer beim reden auf die Nase????????


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Kat
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat »

Detlef P. hat geschrieben:Wo findet ihr solche Filme?
In der Videothek?
Viele asiatische Filme finde ich zufällig im Kaufhaus. Sind meistens von Cine Magic Asia und ich berufe mich bei der Auswahl dabei immer auf das Cover und dann den Klappentext. Allerdings muß ne weibliche Hauptrolle dabei sein, den nur Filme mit Männern in den Hauptrollen gefallen mir nicht wirklich.


Bild
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich schaue mich mal in meiner Videothek um.
Aber ich glaube den gibt es da nicht.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: So Close

Beitrag von Detlef P. »

So, hat ja nur fast 9 Jahre gedauert :lach: aber jetzt habe ich ihn mir endlich ansehen können.
Ich fand ihn ganz nett mit teilweise gar nicht mal üblen Schauspielern (obwohl niemand wirklich überragend war) und wirklich gut choreografierten Kämpfen.

Die Story ist zwar extrem Banane und fast unwichtig in so einem Film, geht aber in Ordnung.
Zustimmen muss ich Kat, dass diese Nebenhandlung mit der großen Jugendliebe, die Lynn wiedertrifft, den Film irgendwie bremst.
Das hätte man wirklich rauslassen können.

Was ich leider noch extrem negativ anmerken muss, sind die teilweise unterirdischen Effekte.
Besonders wenn die Mädels beim Kampf durch eine Glasscheibe springen, sieht das immer so absolut übel getrickst aus.
So als hätte man das billig am Computer erstellt, was man wohl auch getan hat.

Insgesamt ganz nett, wenn man nichts besseres zu tun hat.
Aber mehr ist es leider nicht geworden.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten