HUMAN TRAFFIC

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

HUMAN TRAFFIC

Beitrag von cthulhu-dawn »

Endlich, nach Monaten, stelle ich ihn ein.
Mag nicht gerade anspruchsvoll sein, dafür aber ein Erlebnis für sich...

HUMAN TRAFFIC

Bild


England 1999
Länge: 95 min
Schauspieler: John Simm. Lorraine Pilkington.Shaun Parkes,Danny Dyer,Nicola Reynolds,Dean Davies,Justin Kerrigan,Howard Marks...

Inhalt:
Jedes Wochenende ziehen Jip und seine Freunde los, um ihren Frust über öde Jobs, Familienstress und Beziehungsprobleme mit Partys, Tanzen, Sex und Drogen so richtig abzureagieren. Jip hat einen langweiligen Job als Jeansverkäufer und außerdem Versagensängste beim Sex, sein bester Kumpel Koop träumt von einer Karriere als DJ und muss dummen Jungs schlechte Platten verkaufen. Seine Freundin Nina hat vor allem Probleme mit Koops extremer Eifersucht, ihren Job in einem Fastfood-Restaurant hat sie gerade hingeschmissen. Lulu hat von Jungs und Beziehungen überhaupt die Nase voll, und der Polizistensohn Moff protestiert gegen seine langweilig-wohlgeordnete Familie, indem er sein Geld hauptsächlich mit Drogenhandel verdient. Dieses Wochenende wird auch noch Ninas jüngerer Bruder Lee mit dabei sein, der von den Freunden in ihre Partywelt eingeführt werden soll.
Es beginnt eine 48stündige wahnsinnige,knallbunte Odyssee durch die englische Rave- und Clubszene - Atemlos voller absurder Sprüche, wilder Fantasien und absolut witziger Szenen.

Fazit:
Ist jedem zu empfehlen der sich Drogenfilme nur zum Spaß ansieht.
Von Trainspotting ist hier definitiv nichts abgekupfert. Hier gehts nur um Spaß, Musik, Drogen und die Freunde die man hat.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Das hört sich an wie ein Werbefilm über Drogen für jugendliche die nicht recht wissen: "soll ich sie nehmen oder nicht, hm aber die sind dann alle soooo cooool drauf..."
Ich kenne den Film nicht, aber das halte ich für gefährlich.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ist der Film nicht auch ab 18?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

Ich denke nicht dass das ein schlechter Werbefilm für Drogen sein soll.
Weg von dem ganzen Ernsten, rund um Drogen, hin zum Spaß und
zum Leichtsinn...
Mein Gott, das sind immernoch nur Filme, seht nicht immer alles so eng Leute!?!


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

@Detlef: ja

Ich kenne den Film zwar nicht, sieht aber eher nach einer Art Dokumentationsfilm aus. Dass Drogen drin vorkommen, ohne erhobenen Zeigefinger, interessiert mich nicht und macht ihn noch lange nicht zum Werbefilm für Drogen.
Damien3 hat geschrieben:Das hört sich an wie ein Werbefilm über Drogen für jugendliche die nicht recht wissen: "soll ich sie nehmen oder nicht, hm aber die sind dann alle soooo cooool drauf..."
Denen, die so denken, schaden die Drogen eh nicht mehr.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

In "Trainspotting" gibt es auch keinen erhobenen Zeigefinger und ich würde trotzdem nicht sagen, dass der Film Drogen verharmlost.
Es kommt immer drauf an wie man das ganze darstellt.
Diesen Film kenne ich nicht (habe ich auch nicht vor) und kann deswegen nichts weiter dazu sagen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Meinetwegen brauchen die Auswirkungen und Folgen der Drogen überhaupt nicht thematisiert werden.
In vielen Filmen werden Mord und Gewalt absolut verharmlosend dargestellt, das interessiert auch niemanden.

Aber bevor ich mich weiter hier äußere, werde ich versuchen, diesen Film irgendwie aufzutreiben.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten