Nummer 5 lebt

Short Circuit

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Nummer 5 lebt

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA 1986
Regie: John Badham
Darsteller: Ally Sheedy, Steve Guttenberg, Fisher Stevens, G. W. Bailey

"Ein Blitzschlag mitten in die Module, und der kleine Kampfroboter "Nr. 5" entwickelt menschliche Gefühle statt kriegerischer Gelüste. Auf der Ladefläche eines Laster rollt der kleine Geselle vom schwerbewachten Militärgelände davon und ab in die Freiheit! Durch einen Zufall landet Nr. 5 bei der herzigen Stephanie (Ally Sheedy). Sie nimmt den drolligen Kerl auf. Aber Dr. Crisby (Steve Guttenberg), der Konstrukteur von Nr. 5, und finstere Armeeoffiziere sind bereits hinter Stephanies blechernem Schützling her... Regisseur John Badham ("WarGames", "Gegen die Zeit") hat einen Star, der direkt in Kinderherzen zielt: "Nummer 5" ist mit jeder Schraube ein würdiger Nachfolger von "R2D2" und "C3PO"." (www.cinema.de)

Kennt den Film überhaupt irgendjemand?
Nummer 5 war einer der Helden meiner Kindheit.
Als ich letztens die DVD von meiner Mutter geschenkt bekam habe ich mich wahnsinnig gefreut und gemerkt, dass der Film sogar einen klitzekleinen philosophischen Ansatz enthält.
Was macht einen Menschen zu einem Menschen?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Hallo???
Das war DER Blockbuster für uns damals!
Den haben wir sogar in der Schule geguckt!
Ein kleines niedliches Stück Nostalgie das ich mit vielen tollen Erinnerungen verbinde( den vorzeitigen Samenerguss mal ausgeschlossen...)
Den mußt du nächstemal unbedingt mitbringen.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Stimmt, hatte ganz vergessen, dass du schon so´n alter Knacker bist :lach:
Werde ich mitbringen, keine Sorge!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten