Old School

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Old School

Beitrag von thejackass »

Bild

Regisseur Todd Phillips
Darsteller Luke Wilson, Vince Vaughn, Will Ferrell, Jeremy Piven, Juliette Lewis, Leah Remini, Sean William Scott, Elisha Cuthbert
Jahr 2003
Land USA
FSK 12
Länge 90 min
Genre Komödie

Als Mitch (Luke Wilson) von einer Geschäftsreise zurückkommt erwischt er seine Frau mit einem anderen Ehepaar im Bett. Er entschließt sich zu gehen und zieht in ein Haus auf dem Campus.

Zusammen mit seinen Freunden Bernard (Vince Vaughn) und dem frisch verheirateten Frank (Will Ferrell) lässt er dort die besten Partys steigen und gründet eine Studentenverbindung, die nicht nur aus Studenten besteht. Leider haben sie nicht die Rechnung mit Dekan Pritchard (Jeremy Piven) gemacht, der alles Mögliche versucht, die Verbindung aufzulösen.
„Old School“ ist eine dieser Komödien, bei der man sich beim ersten Mal ansehen nicht mehr einbekommt vor lauter Lachen und selbst beim zweiten oder dritten Mal immer noch über die Scherze lachen muss.

Todd Phillips, der schon mit „Road Trip“ eine der besten Komödien hingelegt hat, hat es auch mit „Old School“ erneut geschafft, das Publikum zum lachen zu bringen. Drei Freunde, alle in den 30er Jahren, leben ihre Jugend noch einmal auf dem Campus aus. Vor allem Will Ferrells Rolle ist besonders witzig. Man muss schon lachen, wenn man nur alleine an die „Frank the Tank“ Szene denkt. Besonders zu empfehlen ist außerdem die DVD, auf der sich einige geschnittene Szenen enthalten, die einen köstlich unterhalten.

Alles in allem ist „Old School“ eine Komödie, die sich von den Teenie-Komödien abgrenzt und eine Wertung von 8/10 verdient hat!


Was haltet ihr von dieser grandiosen Komödie?


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Habe den Film nicht gesehen, da ich dachte, dass das wieder eine dieser billigen Scheißkomödien ist die überhaupt nicht lustig sind und nur unter die Gürtellinie ziehlen.
Allerdings war ich gerade sehr überrascht wer da alles mitspielt. Ich kenne jeden einzelnen Schauspieler den du aufgeführt hast.
Vielleicht tue ich mir den Film demnächst doch mal an...vielleicht!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Nun ja... Juliette Lewis, Sean William Scott und Elisha Cuthbert haben wirklich kurze Rollen... aber trotzdem, wirklich geile Komödie!


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Old School

Beitrag von Detlef P. »

Nach sehr langer Zeit habe ich mir diesen Film jetzt auch mal angesehen.
Ich fand ihn ganz nett, aber mehr auch nicht.
Der Film war zwar ein kleines bisschen besser als "Hangover" und reicht als nette Nachmittagsbeschallung aus, aber darüber hinaus kommt - außer den tollen Darstellern - bei dem Film nicht allzu viel rum.
Zum einmal Gucken aber trotzdem ganz nett.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten