Die Musterknaben

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Die Musterknaben

Beitrag von Detlef P. »

Bild

D 1997
Regie: Ralf Huettner
Darsteller: Jürgen Tarrach, Oliver Korittke, Herbert Knaup, Ellen ten Demme

"Die Kölner Beamten Docker und Dretzke sollen im Auftrag des Düsseldorfer Landeskriminalamtes in Nachtschicht eine Wohnung observieren, in der vermutlich tagsüber mit Drogen gedealt wird - die Tagschicht übernimmt Düsseldorf.
Docker verliebt sich in die hübsche Bardame Wanda von der Kneipe gegenüber und gibt mit seinem "Nachtwächter"-Job auch noch an. Leider trägt Wanda die brisante Info arglos weiter - der ganze Einsatz droht durch Dockers Dummheit zu scheitern.

Wie Schulbuben, die beim Schummeln erwischt wurden, stehen sie da und haben nun alle Hände voll zu tun, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Dabei entdecken die beiden Polizisten jedoch, daß ihre arroganten Kollegen aus Düsseldorf offensichtlich mit den Dealern unter einer Decke stecken.

Doch wer glaubt schon zwei kleinen Beamten aus Köln-Porz? Allein gegen alle: ein einfacher Fall, ein knallharter Fall. Ein klarer Fall für die "Musterknaben" - die Helden des Alltags ..." (www.djfl.de)

Ein sehr geiler neudeutscher Film mit guten Schauspielern, Humor und Spannung.
Einzig der nervtötende Hip Hop-Soundtrack missfällt.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten