Tropfen auf heiße Steine

Gouttes d'eau sur pierres brûlantes

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Tropfen auf heiße Steine

Beitrag von Detlef P. »

Bild

F 2000
Regie: François Ozon
Darsteller: Bernard Giraudeau, Malik Zidi, Ludivine Sagnier, Anna Thomson

"Sie sitzen im Wohnzimmer und reden. Ihr Thema sind die erotischen Erfahrungen mit ihren Freundinnen. Leopold hat Franz auf der Straße getroffen. Auf einen Drink ist der mitgegangen. Gleich wird Franz wieder gehen. Seine Freundin wartet auf ihn. Aber dann leitet Leopold das Gespräch in eine andere Richtung, und führt Franz ins Innere seiner eigenen Träume. Franz wird bleiben, für immer.
Der ältere und der junge Mann leben jetzt zusammen. Franz macht den Haushalt und wartet darauf, dass Leopold heim kommt.. Sie spielen ihre Rollen gut, viel zu gut. Sie leben eine eheähnliche Beziehung, wie sie in Ehen kaum mehr zu finden ist.

Leopold beherrscht die Situation mit schlechter Laune und wohl dosierter, sexueller Belohnung mit Peitsche und Zuckerbrot. Dann betreten die ehemaligen Freundinnen der beiden den eng umgrenzten Lebensraum. Und alles könnte sich ändern ..." (www.djfl.de)

Ein absoluter Spitzenfilm!
Einer der ganz großen von Ozon.
Ich liebe diesen Kerl!

Userkritik (Voland)


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

In der Tat ein genialer Film. Neben "Swimming Pool" der beste von Ozon.
Ich nehme mir schon seit Ewigkeiten vor, die Kritik zuendezuschreiben, die ich nach dem Film angefangen habe. Ich werde mal demnächst darum bemühen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten