The Sixth Sense

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

The Sixth Sense

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA 1999
Regie: M. Night Shyamalan
Darsteller: Bruce Willis, Haley Joel Osment, Olivia Williams, Toni Collette

"Wovor fürchtet sich der achtjährige Einzelgänger Cole (Haley Joel Osment)? Flüsternd und vor Angst zitternd vertraut es der verschlossene Junge dem Psychologen Malcolm Crowe (Bruce Willis) an: "Ich sehe tote Menschen!" Crowe nimmt sich des Jungen an, denn er will ein eigenes Versagen wieder ausbügeln: Vor einem Jahr war der Psychologe von einem durchgedrehten Ex-Patienten lebensgefährlich verletzt worden, bevor der Mann sich selbst erschoss. Es dauert nicht lange, bis Crowe die Geschichten des kleinen Jungen sehr ernst nimmt: Cole kann Verstorbene sehen, sie huschen durch sein Blickfeld, sprechen ihn an und versuchen offenbar, ihn auf eine lang zurückliegende Gräueltat hinzuweisen... Regisseur Shyamalan gelang mit dem subtilen Horror der Überraschungshit des Jahres 1999. Wunderkind Haley Joel Osment wurde für sein Gänsehaut-Spiel sogar für den Oscar nominiert." (www.cinema.de)

Unglaublich, dass dieser Film bisher hier noch fehlte!
Ein so guten, subtilen Schocker mit einem derartigen Ende hatte wohl niemand erwartet.
Ich bin heute noch stolz darauf, dass ich das Ende erahnt habe noch bevor ich es sah.
Unglaublich aber wahr! Ihr könnt Murillo fragen, er war dabei.
Naja, auf jeden Fall ist dieser Film immernoch einsame Spitze.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Ich habe leider leider keine Meinung zum Film, da mir das wichtigste am Film schon zuvor verraten wurde... -_-


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Was für ein Idiot hat das denn getan???
Das heißt, dass du den Film bis heute nicht gesehen hast?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Ich hab ihn schon gesehen, aber wenn man die Tatsache dauernd im Hinterkopf hat ist der Film irgendwie nicht mehr spannend...


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich hoffe diese Person wurde unschädlich gemacht, damit sie keinen weiteren Schaden anrichten kann....
Gerade dieser Film ist beim ersten mal gucken viel geiler als die nächsten male.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

naja, er lebt noch...

aber cool wars, als wie im chemie-unterricht kurz über den film geredet haben (jaja, der lehrer ist halt auch ein filmfreak!)

dann hat er gesagt, dass ihm "the sixth sense" gefällt und ich hab darauf eben gesagt, dass mir der eine den ganzen film versaut hat...

mei lehrer zum mitschüler: "WAS? SAG MAL SPINNST DU??? GERADE BEI DEM FILM DARF MAN DES NICHT MACHEN!!!!!!!" :D


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Was ist an einem Film besonders, der nur einmal wirkt? Ist doch blödsinnig. Mir gefiel der Film absolut nicht.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Vielleicht hätte es Shymalan es so machen sollen wie Hitchcock bei Psycho.
Der hatte extra einen Kurzfilm VOR dem Hauptfilm gedreht in dem er die Menschen aufforderte das Ende nicht zu verraten...
Ich habe eine Special Edition dieses Films MIT dem Kurzfilm , ist echt witzig.
Der Film ist wirklich ein unsterblicher Klasssiker für mich.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Voland hat geschrieben:Was ist an einem Film besonders, der nur einmal wirkt? Ist doch blödsinnig. Mir gefiel der Film absolut nicht.
Warum wundert mich das nicht :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten