Die Royal Tenenbaums

The Royal Tenenbaums

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Die Royal Tenenbaums

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://sillimancollege.org/downloads/SilliflicksMovieList/images/6589f.jpg[/img]

USA 2001
Regie: Wes Anderson
Darsteller: Gene Hackman, Anjelica Huston, Ben Stiller, Gwyneth Paltrow, Luke Wilson, Owen Wilson, Bill Murray, Danny Glover

"Royal Tenenbaum (GENE HACKMAN) und seine Frau Etheline (ANJELICA HUSTON) hatten drei Kinder - Chas (BEN STILLER), Richie (LUKE WILSON) und Margot (GWYNETH PALTROW) - und dann trennten sie sich.

Chas entdeckte seine Begeisterung für den Immobilienhandel, bevor er seinen Stimmbruch hatte. Sein Verständnis für die Gesetzmäßigkeiten des internationalen Finanzmarkts war außerordentlich. Margot war eine gefeierte Autorin und gewann ihre ersten Preise, noch bevor sie ins Gymnasium kam. Richie zeigte schon im Kindesalter ein ungewöhnliches Talent für Tennis. Später gewann er die amerikanischen Meisterschaften dreimal in Folge.

Alle Brillanz, alles Genie der Kinder scheint in den nächsten zwei Jahrzehnten in einer ungewöhnlichen Ansammlung von Niederlagen und Unglück beinahe verloren. Doch dann setzt Royal Tenenbaum, der nichts mehr liebt als seinen Martini, alles daran seine Kinder zurückzugewinnen....

Nach seinem viel beachteten Kulterfolg RUSHMORE präsentiert Wes Anderson mit DIE ROYAL TENENBAUMS eine herrlich skurrile Komödie voller schräger Vögel über den verrücktesten Familienclan der Filmgeschichte. Gleichzeitig unglaublich witzig und bewegend traurig, wird Andersons ebenso hinreißend wie eigenwillig bebilderte Verbeugung vor New York von einem sensationellen Ensemble getragen, an dessen Spitze der zweifache Oscar®-Gewinner Gene Hackman (ERBARMUNGSLOS, DER STAATSFEIND NR. 1) steht. Außerdem mit dabei: Oscar®-Gewinnerin Gwyneth Paltrow (SHAKESPEARE IN LOVE), Komödienass Ben Stiller (MEINE BRAUT, IHR VATER UND ICH), Shooting Star Owen Wilson (ZOOLANDER) und Weltstar Anjelica Huston (DIE ADDAMS FAMILY), sowie Luke Wilson, Bill Murray und Danny Glover.

DIE ROYAL TENENBAUMS - ein außergewöhnliches Filmerlebnis voller Schönheit, Wahrheit und stiller Komik, das den Zuschauer nicht kalt lassen wird." (www.filmz.de)

Ein Spitzenfilm!
Die Darsteller, allen voran Gene Hackman sind absolut klasse, die Dialoge, der Humor und die Bilder unübertrefflich.
Ein wahres Meisterwerk!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

"Unübertrefflich" würde ich nicht sagen ( :mrgreen: ). Aber doch ein sehr geiler Film.
Vor allem der Soundtrack (u.a. Lou Reed, Van Morrison, Nico, Paul Simon...!!!) hat es mir hier besonders angetan.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3635
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ein absoluter Scheißdreck den ich nach ca 80 Minuten ausgemacht habe.
Da ist die Muppetshow noch erträglicher...
Der hat mich ja owas von kalt gelassen!
Wenn euch "schräge" Charaktere so begeistern können und Leute die entgegen ihrer Sehgewohnheiten besetzt werden und in "lustigen" Verkleidungen auftreten schaut euch mal XXX the next Level an...findet ihr bestimmt meisterhaft...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hm, ich fand der Stil und die Erzählweise hatte etwas von "Die fabelhafte Welt der Amélie". Der hat dir doch auch gefallen.
Wundert mich, dass du diesen hier so schrecklich fandest.
Was ist eigentlich mit "Lilja 4-ever"? Fandest du den auch so schrecklich?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Damien3 hat geschrieben:Wenn euch "schräge" Charaktere so begeistern können und Leute die entgegen ihrer Sehgewohnheiten besetzt werden und in "lustigen" Verkleidungen auftreten schaut euch mal XXX the next Level an...findet ihr bestimmt meisterhaft...
Wast stört dich an Leuten, die in "lustigen" Verkleidungen auftreten? Wie war doch gleich dein Lieblingsfilm, und wer ist der verkleidete Macker auf deinem Avatar? muhahahahahaha


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3635
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Das war pure Ironie, denn genau das geht mir bei diesem Film so auf die Nerven...
Die fabelhafte Welt war poetisch , wunderbar fotografiert und magisch, bitte keine vergleiche zu diesem Film.
Die Welt hatte Herz und Aussage, die Tenebaums sind einfach nur scheißschräg.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten