Denn meine Liebe ist unsterblich

Mohabbatein

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Denn meine Liebe ist unsterblich

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://images-eu.amazon.com/images/P/B000B7G0EM.03.LZZZZZZZ.jpg[/img]

Ind., 2000
Regie: Aditya Chopra
Darsteller: Shah Rukh Khan, Amitabh Bachchan, Aishwarya Rai

"Zwei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Auf der einen Seite Narayan Shankar, Rektor der Eliteschule Gurukul, der Liebe für eine menschliche Schwäche hält und dessen Leben von drei festen Grundsätzen bestimmt wird: Tradition, Ehre und Disziplin. Auf der anderen Seite Raj Aryan Malhotra, der neue Musiklehrer, der fest an die Kraft der Liebe glaubt und das Leben in vollen Zügen genießt. Ohne zu wissen, wem er in Wahrheit gegenüber steht, muss Shankar sich durch Raj bald seiner schmerzhaften Vergangenheit stellen. Mit Hilfe einiger junger Schüler, die ihrerseits gerade erste Erfahrungen in Sache Liebe sammeln, räumt Raj mit Shankars verstaubten Traditionen auf, und kämpft um seine Liebe. Eine Liebe, die ewig hält...
In "Mohabbatein" feierten gleich mehrere hoffnungsvolle Talente ihr Debüt in einer großen Bollywood-Produktion. An der Seite der größten Stars des indischen Kinos Shah Rukh Khan, Amitabh Bachchan und Aishwarya Rai spielten sich die Nachwuchsdarsteller in die Herzen der Zuschauer. Einige von ihnen haben sich mittlerweile in Bollywood etabliert und vertreten eine neue Generation indischer Schauspieler." (www.weltbild.de)

Ein ebenfalls grandioser Bollywood-Film!
Es ist wirklich unglaublich wie erstaunlich kurzweilig diese Filme doch sind.
Diesen hier sah ich kurz nach "Und ganz plötzlich ist es Liebe" und ich bin mir bis heute noch nicht sicher welchen ich als den besseren erachte.
Während "Und ganz plötzlich..." als romantische Komödie zu verstehen ist fällt dieser eher unter die Kategorie Drama, da er eine erstaunliche Ernsthaftigkeit und (bis auf das etwas lächerliche Ende) auch eine erstaunliche Glaubwürdigkeit besitzt.
Shah Rukh Khan ist wie immer großartig, wobei ihm hier von seinem filmischen Gegenspieler Amitabh Bachchan die Show gestohlen wird.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Bin kein Bollywood-Fan, mir gefällt dieser Hype nicht.

Aber aus diesem Film habe ich zwei Szenen gesehen und ich war erstaunt!

Erst mal eine lange Tanzszene mit perfekt einstudierter Choreographie, die ich sonst noch nie gesehen habe... die Szene hat mich wirklich überwältigt!
Und danach die Szene, als King Khan mit dem Direktor der Schule spricht... sehr gute schauspielerische Leistung!

Mehr hab ich auch nicht gesehen, aber das was ich gesehen habe war top... muss ich (leider) zugeben! ;)


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Oh Mann oh Mann...
ich habe einmal auf RTL II einen FIlm deiner Bollys gesehen und hätte mich todlachen können.
In einer Sekunde knallharte Action im wirklichen Matrix Stil mit Hubschraubern fliegenden Kanonenkugeln heumwirbelnde Körper und plötzlich dreht sich der Held um und fängt an zu singen: " Hey du Bösewicht...das geht nicht...lass meine Liebste in Ruuuuuhhhhh..."
Da mußte ich mal eben auf Toilette.....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

thejackass hat geschrieben:Bin kein Bollywood-Fan, mir gefällt dieser Hype nicht.
Ein Hype gibt es um viele Dinge, trotzdem können sie gut sein.
Ist jedoch toll, dass du dennoch zugibst, dass dich die Szenen beeindruckt haben.

Ich bin mittlerweile fast schon süchtig nach dem Zeug.
Kanns kaum erwarten die anderen Filme mit Shah Rukh Khan zu sehen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten