The Rocky Horror Picture Show

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

The Rocky Horror Picture Show

Beitrag von thejackass »

Bild

Regisseur Jim Sharman
Darsteller Tim Curry, Susan Sarandon, Barry Bostwick, Richard O'Brien, Patricia Quinn, Nell Campbell, Jonathan Adams, Peter Hinwood, Meat Loaf, Charles Gray
Jahr 1975
Land Großbritannien, USA
FSK 12
Länge 100 min
Genre Musical

Brad und Janet sind frisch verlobt und befinden sich auf der Durchreise. Als ihr Wagen mitten im Wald stehen bleibt suchen sie das nächste Haus auf, um ein Telefonat zu führen. Sie haben allerdings nicht damit gerechnet, im Haus von Dr. Frank-N-Furter anzukommen, der seinen Gästen seine neuste Kreation zeigen möchte...

Autor thejackass / http://www.filmbericht.de
„The Rocky Horror Picture Show“ ist schlichtweg skurril. Entweder man mag den Film, oder man mag ihn nicht. Ich persönliche finde die Musik wirklich klasse, den Film allerdings etwas überdreht.

Klar, Dr. Frank-N-Furter ist nun mal Transvestit und läuft so herum. Auch die anderen Charakter (Riff Raff, Magenta,...) sind gewöhnungsbedürftig, genau so wie der ganze Film an sich selbst.

Aber wenn man ihn jedoch einmal gesehen hat, fällt es einem schwer, Lieder wie „The Time Warp“ oder Meat Loafs „Hot Patootie“ wieder aus dem Kopf zu bekommen. Hier bewerte ich also dann doch mehr die Musik als den Film, da es wirklich ausschlaggebend ist, und er bekommt somit 7/10 Punkten.


Na, hat ihn sonst noch wer gesehen?
Fällt es euch auch schwer, die Musik zu vergessen?
(Und Tim Curry in Strapsen? :mrgreen: )


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

ich wollte gerade kaum glauben, dass es noch keinen Thread zu diesem Film gab.
Das meiner Meinung nach neben "Der kleine Horrorladen" beste verfilmte Musical überhaupt.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

"Der kleine Horrorladen" muss ich mir auch mal wieder anschauen. Das ist wirklich Jaaaaahre her, seit ich den das letzte mal gesehen habe!

Was ist eigentlich euer Lieblingslied aus der "Rocky Horror Picture Show"?


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

der Song von Meatloaf ist wahnsinnig geil.
Und natürlich der Song, den Tim Curry am Ende singt, bevor er umgebracht wird.

Der "Time Warp" geht mir allerdings ziemlich auf den Sack.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Also "Time Warp" gehört schon zu meinen Lieblingslieder. Dann natürlich das von Meatloaf und "Sweet Transvestite" von Tim Curry.

"Ober At The Frankenstein Place" ist das Lied, das mir nicht gefällt!


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich fand auch immer "Time Warp" am besten.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

"Touch touch touch touch me ...i wanne be dirrrrty!"
Die göttliche Sarandon hat mir beim zweiten mal gucken als Teenager eine nasse Hose beschert :bang:


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

So genau wollten wir das Ganze glaube ich nicht wissen :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten