Der Mann mit zwei Gehirnen

The Man with Two Brains

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Der Mann mit zwei Gehirnen

Beitrag von thejackass »

[img]http://www.filmbericht.de/images/movies/3d330243.jpg[/img]

Regisseur Carl Reiner
Darsteller Steve Martin, Kathleen Turner
Jahr 1983
Land USA
FSK 16
Länge 90 min
Genre Komödie

Gehirnspezialist Dr. Michael Hfuhruhurr (Steve Martin) fährt aus Versehen mit seinem Auto die wunderschöne Dolores Benedict (Kathleen Turner) an. Sofort verliebt er sich und heiratet sie. Allerdings zeigt sie ihm die kalte Schulter, da sie nur an sein Geld möchte.

Als Dr. Hfuhruhurr in Österreich auf einem Dienstausflug ist, sieht er im Labor eines anderen Doktors viele Gehirne. Auf einmal fängt ein Gehirn an, sich mit ihm zu unterhalten. Sofort verliebt er sich erneut und sieht nur eine Lösung, ein Leben mit diesem Gehirn zu führen. Er muss seine Frau töten und das neue Gehirn einpflanzen.
Carl Reiner hat mit „Der Mann mit zwei Gehirnen“ eine fabelhafte Komödie geschaffen, die man mit dem Humor aus den „Die nackte Kanone“ Filmen vergleichen kann. Steve Martin als schusseliger und verrückter Doktor ist einfach irre komisch und dürfte wirklich jeden zum Lachen bringen.

Die Komödie ist leider zu unrecht eher unbekannt. Wer jedoch mal die Chance hat, sich diesen Film anzusehen, sollte es tun. Es lohnt sich.

=> 8/10


Kennt den Film zufällig jemand von euch?
Also ich hab ihn vorhin gesehen und musste wirklich an die "nackte Kanone" Filme denken... so wie dieser Humor war! :D

Das mit dem erigierten Penis oder mit der Spucke an der Hand, um sich an der Wand festzuhalten. Einfach zum brüllen... *gg*


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Das ist eine dieser Komödien mit der ich aufgewachsen bin und die mit meinen Kumpels auf Party immer "zitiert"wird. Genauso wie eichtumn ist keine Schande, der noch eine Stufe besser ist...unbedingt ansehen(alles von Martin vor 1987!!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Sah den Film das erste Mal mit 8 Jahren!
Habe sogar noch das Video von damals.
Definitiv sehr geil, würde ihn ungefähr mit "Reichtum ist keine Schande" gleichsetzten.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten