3 Engel für Charlie

Charlie's Angels

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

3 Engel für Charlie

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005CDBA.03.LZZZZZZZ.jpg[/img]

USA 2000
Regie: McG (= Joseph McGinty Nichol)
Darsteller: Cameron Diaz, Drew Barrymore, Lucy Liu, Bill Murray

"Charlies Engel im Jahr 2000 sind weibliche Superhelden, den verblassten TV-Vorbildern der 70er mit farbenfrohem Selbstbewusstsein deutlich überlegen: Die Dekolletees noch tiefer, das Make-up noch makelloser und die Selbstironie noch trockener. Und: Diese Frauen wissen, wie man Männern in den Arsch tritt. In den buchstäblichen.

Selbst auf eine Handlung kann das Trio heute verzichten. Die Story ist nicht mehr als eine perfekt choreografierte Nummernrevue persiflierter Actionknaller wie "Mission: Impossible", "James Bond" oder "Matrix", dazu eine Parodie auf "Nur Samstag Nacht" oder "Boogie Nights". Popkino mit Girl Power.


Cameron Diaz übernimmt den Part der Ulknudel, die nebenbei smarte Computerspezialistin ist. Lucy Liu lässt die Kerle an der hochgeschlossenen Demarkationslinie abblitzen und kickboxt wie Jackie Chan im gemeinsamen Werk "Shang-High Noon". Drew Barrymore, Produzentin und letztes Drittel des Top-Secret-Kommandos, holt sich den Bösewicht ins Bett und bringt, an einen Stuhl gefesselt, sechs Angreifer in die Horizontale. Bill Murray als trotteliger Vermittler Bosley zwischen dem unsichtbaren Boss Charlie und den Engeln blieb nur die Rolle des Clowns, die er virtuos in Anlehnung an Woody Allens beste Tage meistert.


Verantwortlich für den augenzwinkernden Zitierstil und das bombastische Farbenspiel ist ein Ex-Video- und Werbefilmer: McG (Joseph McGinty Mitchell), der auch ein eigenes Plattenlabel betreibt. So schließt sich das Pop-Pourri beim Soundtrack, der so ziemlich alle jüngeren Hits von Blur bis The Prodigy enthält. Die Moral der Geschicht': "Never send a man to do a woman's job."" (www.cinema.de)

Jaja, ich weiß!
Wie kann jemand wie ich nur so einen hohlen Film hier reinstellen?!
Die Antwort: Wenn ich mich gerade mal nicht mit den vergeistigten und intelligenten Filmen dieser Welt befasse schaue ich mir zur Abwechslung auch mal reine Popcorn-Unterhaltungsfilme an wobei dieser hier besonders gut gelungen ist.
Der Film ist wirklich nicht mehr als unterhalten und hat somit sein Ziel bei mir voll erreicht.

Userkritik (Detlef P.)


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich kann mich an so gut wie gar nichts erinnern, wovon der Film gehandelt haben könnte.
Habe ihn jedoch als recht unterhaltsam in Erinnerung.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Sag mir bitte eine Szene die Gehaltvoller ist als eine in Romeo must die....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Es gibt keine, aber das habe ich auch niemals irgendwo behauptet!!!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten