Drei D

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Drei D

Beitrag von Detlef P. »

Bild

BRD 1988
Regie: Sönke Wortmann
Darsteller: Michael Schreiner, Katharina Müller-Elmau, Claus-Peter Seifert

"Wenn Filmstudenten 'nen Film drehen, dann drehen sie ihn am liebsten übers Filmedrehen. Den Unterschied macht's, wenn der hoffnungsvolle Jungregisseur Sönke Wortmann heißt und die Bonsai-Stoy seiner Abschlußarbeit so hübsch inszeniert, daß man einfach nicht nein sagen kann: Mathias (Michael Schreiner) dreht seine Abschlußarbeit an der Münchener Filmhochschule über einen Regisseur, der einen Film über einen Regisseur dreht. Mathias leidet sehr an seinem Werk: Er ist nämlich verliebt in Eva (Katharina Müller-Elmau), seinen Star." (www.cinema.de)

Juhu!
Das ist mein Sönke wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe.
Gestern endlich nach viel zu langer Zeit einmal gesehen reiht sich dieser hier natlos in seine frühe Filmographie ein.
Einfach wunderbar!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten