Hilfe, es weihnachtet sehr!

National Lampoon's Christmas Vacation

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Hilfe, es weihnachtet sehr!

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA 1989
Regie: Jeremiah S. Chechik
Darsteller: Chevy Chase, Beverly D'Angelo, Juliette Lewis, Johnny Galecki, Randy Quaid

"Weihnacht! Fest der Liebe. Truthahnessen, Geschenke auspacken, Lieder singen, der Stille lauschen: Verdammt, könnte Weihnachten schön sein! Papa Clark Griswold (Chevy Chase) will seinen Liebsten, Frau Ellen (Beverly D'Angelo) und den beiden Kindern (Juliette Lewis, Johnny Galecki), einen unvergesslichen Abend bescheren. Und bei Gott, auf seine Art wird ihm das gelingen! Schon beim Einrichten der überdimensionalen Deko verheddert sich der Hausherr in erste Fallstricke. Birne für Birne knallen die Sicherungen durch, doch Clark behält die Fassung. Zumindest bis sein abgebrannter Cousin (Randy Quaid) samt Bagage vor der Türe steht... Die unkaputtbare Farce aus der "National Lampoon's"-Reihe basiert auf den Gags des gleichnamigen US-Satire-Magazins" (www.cinema.de)

Der zweitbeste Weihnachtsfilm nach "Fröhliche Weihnachten".
Ich sah ihn das erste Mal im Alter von 8 Jahren und seitdem wird der Film eigentlich jedes Jahr zu Weihnachten geguckt. Das ist pflicht!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Chevy Chase ist zwar nicht jedermanns Sache, allerdings halte ich diesen Film für sehr gelungen und unterhaltsam.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

"Schöne Bescherung" gehört ebenfalls zu den Filmen, die ich mir jedes Jahr ansehe...

Chevy Chase als Oberhaupt der Familie Griswold ist einfach zu genial! :D


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

" Riech mein Staub , friss meine Reifen...."
Absoluter KLassiker unter den Weihnachtsfilmen.
Als der vor 15 Jahren auf VIDEO rauskam (nicht im Kino) war es trotzdem ein Riesenhit bei uns...
Ich liebe den Film


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten