The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast

The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Beitrag von Silencer »

Bild

USA 2006
Regie: Jonathan Liebesman
Darsteller: Jordana Brewster, Taylor Handley, Diora Baird, Matthew Bomer, R. Lee Ermey

"Texas 1969: Ehe sie in den Vietnam-Krieg eingezogen werden, wollen der 18-jährige Eric und sein Bruder Dean mit ihren Freundinnen Bailey und Chrissie noch einmal das Leben bei einer Spritztour in die Wüste genießen. Dumm nur, dass sie durch zwei Biker von der Straße gedrängt und nach dem Unfall vom zwielichtigen Sheriff Hoyt aufgelesen werden. Während Chrissie sich hinter Büschen verborgen hält, killt der vermeintliche Gesetzeshüter kaltblütig eines der Unfallopfer und verschleppt den Rest der Truppe ins Haus seiner degenerierten Kannibalensippe. Dort freut sich Thomas, der monströs entstellte Ziehsohn des Sheriffs, auf einen Mordsspaß mit der Motorsäge und vielen spitzen Werkzeugen im Keller.
Die Vorgeschichte zum Splatter-Klassiker „Blutgericht in Texas“ (1974), der 2003 unter dem Titel „Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre“ neu verfilmt worden war, zeigt die Anfänge des berüchtigten Psychopathen Leatherface als beinharten Höllentrip. Abgesehen davon, dass menschenfressendes Sadistenpack, das mit seinem Essen spielt, ohnehin für viele Kinogänger schwer verdaulich ist, will Regisseur Jonathan Liebesman („Der Fluch von Darkness Falls“) hier auch noch neue Schockmarken setzen. Schließlich geht’s um den Wettbewerb unter Horrorfilmern, wer die jüngeren Ultraschocker wie „Saw“ und „Hostel“ noch übertrumpfen kann.

Sägen, schnitzeln, Haut abziehen und die obligatorische Jungfrau am Haken: All das zeigt Liebesman hübsch in Großaufnahme und mit entsprechendem Sound unterlegt. Das Problem dabei: Der Film ist zwar ein bitteres Schlachtfest mit hohem Blut- und Gore-Gehalt, doch auch Adrenalin-Spitzenwerte vermögen auf Dauer nicht darüber hinwegzutäuschen, dass auf der Leinwand schon mit mehr (Hinter-)Sinn und Verstand gemetzelt worden ist. Motiv? Message? Alles Fehlanzeige. Selten war Serienmord so öde." (http://www.cinema.de)

Habe eben TCM - The Beginning gesehen. :chain: Was für ein kranker Film ! Einfach sadistisch, voyeurristisch, billig spekulativ und all das auf unterhaltsamster Ebene.Ist mir gar nicht klar, wie(!) er das eigentlich macht,dabei zumindest noch so gut auszusehen. Macht sich phantastisch im Fahrwasser von Produktionen wie Hostel, The Hills have Eyes ectr. ectr.. Hochglanzterror eben.

Eine gestörte Gesellschaft, die solche Machwerke zur Unterhaltung ans zahlende Publikum bringt.

Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Die größte Schweinerei aller Zeiten um 13 Minuten gekürzt.
Ich hätte fast gekotzt vor Ärger!!
Mitten im Satz stümperhaft geschnitten und verstümmelt.
Ein sehr guter vor Atmosphäre strotzender Film der in Deutschland nicht wiederzuerkennen ist...wäre ich doch bloß in Blood Diamond gegangen....
Man müßte das Geld zurückverlangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
R Lee Erney ist genial!
Mindestens so verschroben schräg und ätzend wie das Original von 74. Kein Wunder von Hooper selbst produziert...

Auf You Tube.com anmelden und "Texas Chainsaw" eingeben. Dort hat ein netter Ami alle Tötungsszenen in der LANGEN Fassung zu einer 6 Minuten Collage zusammengeschnitten!!!

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast

Beitrag von Silencer »

Hi Damien, hab ich da wieder was falsch gemacht, ohne detaillierte Beschreibung und Foto hochladen ? (kann letzteres leider nicht!!) Sorry,hab ich wohl mal wieder Mist gemacht.

Hab übrigens die Uncut-Version gesehen, nicht die geschnittene. Kann deshalb zu der blöden, deutschen Schnitttechnik gar nichts sagen, aber das ist ja typisch für unsere Verhältnisse...

Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Die amerikanische RC Version ist auch noch leicht geschnitten....

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
El Mariachi
Neuling

Beitrag von El Mariachi »

Hab ihn in in der Uncut-Version gesehen!Boahh der Film ist echt krass an manchen Stellen, wo echt ein hartgesottener Sawfilmgucker ins Würgen kommt! :knifehead: :knifehead:

This is a tasty burger!
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Vorsicht beim Kauf der Unrated-Version.
Die ist nämlich gar nicht unrated!!!

Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Re: The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Beitrag von Detlef P. »

Überraschung!
Habe gerade gelesen, dass der Film damals nach einiger Zeit indiziert wurde.
Daher ist der "indizierte Filme"-Bereich" jetzt um einen Film reicher.
Jaaaaaaaaa, bzw. Neeeeeeeeiiiiiiiiiin, bzw. ... ach, keine Ahnung :?????: :chain:

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz

Beitrag von Murillo »

Geil!!! Dann muss ich den jetzt auch sehen. :surpr1: :lol:

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Das Original wurde übrigens bisher nie bei uns vorgestellt, obwohl das mittlerweile sogar in den normalen Filmebereich gehören würde.
Fand ich interessant, dass wir das Prequel haben, aber nicht den Film, mit dem alles anfing... :?????: :cityofgod:

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Ich glaube zu dem Zeitpunkt konnte man den auch agr nicht bekommen? Weiß ich nicht...ich fand das Remake so geil mit Biel. Der war echt gut!

Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Bekommen vermutlich schon.
Aber halt nur arg zensiert.

Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

El Mariachi hat geschrieben: Mi 14. Mär 2007, 18:31 Hab ihn in in der Uncut-Version gesehen!Boahh der Film ist echt krass an manchen Stellen, wo echt ein hartgesottener Sawfilmgucker ins Würgen kommt! :knifehead: :knifehead:

Und genau in dieser Version ist der Film jetzt doch wieder frei und soll demnächst auch endlich das erste Mal eine offizielle Veröffentlichung in Deutschland bekommen.
:chain: :chain: :chain:
Murillo hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 18:47 Geil!!! Dann muss ich den jetzt auch sehen. :surpr1: :lol:
Kannst es Dir leider schon wieder sparen.
Hat ja nichts Verbotenes mehr an sich :lach:

Die Begründung, warum der Film vom Index gestrichen wurde, ist allerdings echt geil:
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=21975

Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Antworten