Antikörper

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Antikörper

Beitrag von Damien3 »

Warum haben die deutschen es nicht drauf Werbung zu machen?
Dieser Fim soll der beste Thriller EVER in Deutschland sein und keine SAU kennt ihn...ich verstehs nicht...

Er läuft deisen Monat an...


Antikörper (2005)
Directed by
Christian Alvart

Writing credits
Christian Alvart

Add to MyMovies IMDbPro Professional Details
Genre: Crime / Drama / Horror / Thriller

Tagline: Evil is a virus (more)

Plot Summary: Long wanted serial killer Gabriel Engel gets arrested in a spectacular police strike. Small town cop... (more)

User Comments: The film is about a serial killer who is caught and admits to all of his murders except the one of Lucia in a small, close-knit Catholic village in Germany. (more)

User Rating: 8.8/10 (21 votes)

Credited cast:
Wotan Wilke Möhring .... Michael Martens
Heinz Hoenig .... Seiler
André Hennicke .... Gabriel Engel
Ulrike Krumbiegel .... Rosa Martens
Hauke Diekamp .... Christan
Nina Proll .... Lucy
Jürgen Schornagel .... Sucharzewski
rest of cast listed alphabetically:
Isabel Bongard .... Lucia Flieder
Nadeshda Brennicke .... Night Club Singer
Cocoa Brown .... Michelle (as Coco Brown)
Domenico D'Ambrosio .... Techniker (Technician)
Hans Diehl .... Pfarrer (Priest)
Holger Franke .... Prebisch
Stefanie Fuchs .... Moni
Bruno Grass .... Frank Flieder
Konstantin Graudus .... Wosniak
Horst-Dieter Hedram .... Junkie
Lydia Karunyn .... Joy
Frank Kusche .... Wärter Schmidtzen
Rainer Laupichler .... Kneiff
Marie Lindner .... Tamara Gabhart
Laila Mohmand .... Prostituierte
Leonardo Nigro .... Schnorres
Natascha Paulick .... Maria Flieder
Norman Reedus .... Schmitz
Gudrun Ritter .... Frau Sucharzewski
Elisa Schrey .... Anna (Crying Girl)
Maria Schuster .... Meiser
Laura Alberta Szalski .... Sarah Martens
Jockel Tschiersch .... Gabhart
Martin Umbach .... Psychiater
Christian von Aster .... Wagner
Milton Welsh .... Fricke
Waltraud Witte .... Frau Hering
Klaus Zmorek .... Bosowski
(more)

Also Known As:
Antibodies (International: English title)
Antimatter (International: English title)
Runtime: 127 min
Country: Germany
Language: German
Color: Color
Sound Mix: Dolby Digital
Certification: Germany:16


ANTIKÖRPER





Memorabilia
Books | All Products


User Comments:

2 out of 3 people found the following comment useful:-
The film is about a serial killer who is caught and admits to all of his murders except the one of Lucia in a small, close-knit Catholic village in Germany., 1 May 2005

Author: ensheelada from New York, United States

The great thing about this movie is that it is not a true horror film. The director said in the Q&A after the movie that he didn't want his killer to be respected, like Hannibal, who he says "looks like the cool guy in the movie". He says that since he is locked up the whole time the audience can be sure that there will be no more murders and so most of the movie is talking and trying to create closure. The movie is very much a focus on the minds of normal people versus what happens to the make a normal person turn into a serial killer. Alvart did a lot of research for the movie on serial killers, Catholocism (spending months working in a church), and being a father, there is a lot on parent-child relationships. There are so many levels that are covered in this movie and that is why it is so engrossing and watchable. It is a totally intellectual film that makes you think about social issues as well as completely scaring and creeping you out. The ending was so amazing. It is the best thriller I have ever seen and no one would ever think that Alvart was the most skeptical of this script ever being produced.Alvart said this film is the most personal out of the many scripts he proposed to producers.

Userkritik (Damien3)


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hab schon von diesem Film gehört.
Du hast recht, die Deutschen machen echt keine Werbung.
Aber warum soll das der beste deutsche Thriller aller Zeiten sein?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Wenn man glaubt, dass aus Deutschland nur schlechte Filme kommen, dann sollte man sich unbedingt „Antikörper“ ansehen. Alvarts Film kann man ohne Bedenken neben Filmen wie „Sieben“ nennen, da er einfach eine super Spannung erzeugt, die man sonst nur aus Hollywood gewohnt ist.

Heinz Hoenig spielt seine Rolle perfekt, so wie man es von ihm gewohnt ist. Auch Wotan Wilke Möhring spielt seine Rolle des Dorfpolizisten, der immer noch hinter dem Mörder eines Mädchens her ist super. Aber zu André Hennicke kann man einfach nur genial sagen. Denn sein Charakter ist eine Mischung zwischen den Filmfiguren John Doe und Hannibal Lecter und um das hinzubekommen, muss man schon einiges an Talent als Schauspieler vorweisen können.

Durch raffinierte Dialoge, perfekten Kameraeinstellungen und einem verwirrenden Psychospiels des Hauptdarstellers wird Christian Alvarts „Antikörper“ zu einem Film, den man sich unbedingt ansehen sollte.

=> 9/10


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Gibt es den schon in den Videotheken?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nikkita »

Habe bis her auch leider nur den Trailer zum Film gesehen.
Es hört sich aber alles recht spannend an, muss mir den Film auch
noch unbedingt angucken :cool:
Der lief ja Anfang Juli oder so im Kino, ich glaube schon, dass es ihn mittlerweile in den Videotheken gibt.


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Definitiv gibt es den noch nicht....
Dann hätte ich ihn am ersten Tag..sag euch bescheid wenns losgeht...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Fabian
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 71
Registriert: Do 6. Jan 2005, 22:38
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Ich hab ihn aus Langeweile während meiner ollen Zivi-Schulung in Bad Oeynhausen gesehen...

fand ihn nicht schlecht, wahnsinnig gut aber auch nicht // nervig war vor allem dieser oberintelligente, "über-allen-Dingen-stehende" Dr. Hannibal Lecter-Verschnitt um den sich alles drehte. Es gibt aber ein paar ganz nette Irrungen und Wirrungen - kann man sich auf jeden Fall ansehen und unterhält auch ganz ordentlich.


Bild
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

gerade das fand ich toll, dass der kerl so ein verschnitt aus hannibal lecter und john doe war!


Antworten