Flightplan - Ohne jede Spur

Flightplan

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Flightplan - Ohne jede Spur

Beitrag von Murillo »

Bild
USA 2005, R: Robert Schwentke,
D: Jodie Foster, Peter Sarsgaard, Sean Bean

Endlich kann Kyle (Jodie Foster) mit ihrer zehnjährigen Tochter die Heimreise von Berlin in die Vereinigten Staaten antreten. Zunächst verläuft ihr Flug völlig normal und ohne Zwischenfälle. Doch dann passiert das Unfassbare:Kyles Tochter verschwindet spurlos. Mitten im Flugzeug. In 10.000 Meter Höhe. Für die junge Mutter beginnen Stunden des nackten Horrors, denn an Bord findet sich niemand, der ihr glaubt oder ihre Tochter überhaupt gesehen hat. Am Rande der Verzweiflung, muss sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, ihren Verstand verloren zu haben. Dennoch dämmert ihr langsam das Unfassbare: dass sie an Bord dieses Flugzeugs nichts und niemandem trauen sollte...
(http://www.film.de)
[hr]
Dass der Film auf Platz 1 der Kinocharts steht ist bezeichnend für die stetig abnehmende Qualität der Kinofilme, gerade derer, die in den Multiplexen gezeigt werden.
Der Film ist absolut nichts besonderes. Etwas derartiges hat man schon tausendemale gesehen. Einzig Jodie Foster als schizophrene Irre ist nett anzusehen.
***SPOILER***SPOILER***SPOILER***
Das Ende ist dann richtig peinlich und zeigt viele altbekannte Klischees, wie eine Explosion, Nebel, durch den die Protagonistin mit ihrem Kind marschiert, zu der üblichen Orchestermusik natürlich....
***SPOILERENDE***SPOILERENDE***SPOILERENDE***
Zuletzt geändert von Murillo am Mo 13. Mär 2006, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ein netter Unterhaltungsfilm für zwischendurch, aber mehr auch nicht.
Als ich gestern aus dem Kino kam hatte ich sogar irgendwie das Gefühl meine Zeit verschwendet zu haben obwohl ich mich bei dem Film bestens unterhalten habe.
Die Auflösung war nicht ganz so lächerlich wie ich gedacht hatte, steckte aber voller Logiklöcher.
Was wäre zum Beispiel gewesen wenn sie nicht eingeschlafen wäre???
Es wundert mich dass Jodie Foster um diese Rolle gebeten hat, hat sie doch früher in wesentlich besseren Filmen mitgemacht.
Für´n netten DVD-Abend zusammen mit "Dodgeball" und "The Hole" reicht es aber allemal.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Yeah! Dann lag ich also richtig, dass der Film bloß Standard-Scheiße ist. Es kommt einfach nichts Gutes nach.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Jodie Foster, was ist aus deiner Clarice Starling Zeit geworden?!

Ich frage mich echt, wieso sie da mitgespielt hat. Der Film war langweilig.
Ich kann nicht mal großartig was dazu schreiben, da mich so gut wie nichts an dem Film beeindruckt hat. Ok, das Flugzeug war schön ausgestattet, aber ansonsten?!

Ne Nette Auflösung vielleicht, aber nichts besonderes... 5/10


Benutzeravatar
Sarah-chan
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 13:10
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sarah-chan »

Leni Riefenstahl über die Tatsache das Jodie Foster sie in dem Film über sie darstellt (natürlich vor ihrem Tod :lol: ): Ich hoffe Jodie wird meinen Namen reinwaschen...

:lach:


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Könntet ihr bitte mal aufhören alle Enden zu verraten von Filmen die ihr nicht mögt?
Das ist zum kotzen.....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Meinetwegen, Damien. Soetwas tun wir hier natürlich nicht.
Nun ist dieses großartige und absolut unvorhersehbare Ende unkenntlich gemacht.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

sehr schön weitermachen....... :mrgreen:


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten